Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • Mein R-Link 2, welches am 5.3.19 bestellt wurde, ist am Donnerstag 8.8.19 in die Werkstatt geliefert wurden. 5Monate Wartezeit ist schon eine Hausnummer.


    Für mich bissel zu spät, hab mir mittlerweile was anderes zum Fahren zugelegt und werde den Kadjar nach erfolgtem Einbau des R-Link dann verkaufen.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Mein R-Link 2, welches am 5.3.19 bestellt wurde, ist am Donnerstag 8.8.19 in die Werkstatt geliefert wurden. 5Monate Wartezeit ist schon eine Hausnummer.


    Für mich bissel zu spät, hab mir mittlerweile was anderes zum Fahren zugelegt und werde den Kadjar nach erfolgtem Einbau des R-Link dann verkaufen.

    Kannst du herausfinden welche Artikelnummer du erhalten hast?

  • @WilliRenault
    Es geht doch nicht darum, berechtigte Mängel, in deinem Fall ist das ja schon eher eine Untertreibung, hier öffentlich zu machen oder zu diskutieren.
    Eine riesige Sauerei was da mit dir gemacht wird, da gibt es keine zwei Meinungen. Selbst ein Winken mit dem Renault Fähnchen könnte das nicht in einem besseren Licht darstellen.
    Dafür gibt es ja solche Foren, um sich genau darüber unter anderem auszutauschen.


    Mein Anliegen ist es, dass bekannte Dinge nicht immer und immer wieder ohne Änderung des Sachverhalts hier zur Schau gestellt werden.
    Fakt ist, es gibt eine Handvoll Unzufriedener hier unter uns (berechtigt oder nicht kann jeder für sich entscheiden), die bei jeder sich bietenden (meist nicht mal das) Gelegenheit ihren Senf dazu geben müssen.
    Ein sehr gutes Beispiel dazu ist der Beitrag #129 in diesem Thread, auf den ich reagiert habe.
    Findest du solche Aussagen wie dort, die erstens von dieser Seite mehr als bekannt sind und zweitens zum Thema überhaupt nicht wirklich passen, beispielsweise in deinem Fall in irgendeiner Weise zielführend?
    Ich nicht.


    Warum manche Teile einfach nicht lieferbar sind, der nächste Knackpunkt scheinen ja mittlerweile fehlende Schrauben für Sitzgestelle zu sein, werden wir hier leider nie erfahren oder ändern können.
    So gern man das in dem ein oder anderen Fall auch tun würde.


    Kein Mitleid haben bei mir allerdings auch User, die sich selbst in solche Situationen bringen durch Bastelei oder trotz deutlicher Warnung hier (wenn sie davon gewusst haben) sich das Update haben aufspielen lassen.
    Und ja ich weiß, in deinem Fall trifft beides nicht zu.
    Siehe ersten Abschnitt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also ich würde definitiv NICHT so lange warten. Das ist doch eine absolute Frechheit. Mein Anwalt hätte denen so was von Feuer unter dem Ar... gemacht. Wenn es die Werkstatt versaut hat, dann haben die ein Ersatzfahrzeug, mit gleicher Ausstattung KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen. Spritkosten natürlich selbst bezahlen. Dafür gibt es Gesetze die jeder Anwalt kennen sollte.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Skifan, ich bin ja soweit das ich angeboten habe meinen Kadjar deutschlandweit reparieren zu lassen. Ich habe sogar angeboten das Modell zu wechseln. Keinerlei Chance !!!! Also mehr kann ich nicht mehr.


    @Sven Laut Rechtsanwalt steht dir nicht zwingend ein Ersatzwagen zu.Das Fahrzeug ist ja fahrtüchtig und da hört sich auch schon der Support auf. Da hat man keine Chance :- ((

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Du hast ein Produkt welches nur teilweise funktioniert, Ansprechpartner ist dein Händler, also würde ich dem Frist setzen. Teilweise 5-6 Monate Wartezeit auf Reparatur sind unverhältnismäßig, daher würde ich da ziemlich energisch Richtung Preisminderung, Wandlung, Rückabwicklung drängen...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hallo Skifan, ich bin ja soweit das ich angeboten habe meinen Kadjar deutschlandweit reparieren zu lassen. Ich habe sogar angeboten das Modell zu wechseln. Keinerlei Chance !!!! Also mehr kann ich nicht mehr.


    @Sven Laut Rechtsanwalt steht dir nicht zwingend ein Ersatzwagen zu.Das Fahrzeug ist ja fahrtüchtig und da hört sich auch schon der Support auf. Da hat man keine Chance :- ((

    das ist so nicht ganz richtig, ich kaufe ein Fahrzeug mit einer gewissen Ausstattung, wenn diese dann nicht funktioniert ( auf Grund eines Fehlers der Werkstatt), dann HAST du Anspruch auf ein gleichwertiges Fahrzeug. Natürlich auf Kosten der Werkstatt. Hab das leider schon mehrfach mir meinen Dienstautos durch.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @WilliRenault


    Also was rät dir denn dein RA: Da musst du mit leben was du da gekauft hast, das Fahrzeug läuft ja, kannste ja mit fahren. Die höheren Kosten ist dein Pech, das ist nun mal so.


    Irgendwas stimmt hier doch nicht. Oder warst du nur zu einer Rechtsberatung, und hast du einem Rechtsanwalt einen Auftrag erteilt?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @WilliRenault
    Dir gibt doch auch überhaupt niemand die Schuld an irgendwas.
    Außerdem gibt es auch keine Notwendigkeit sich hier in irgendeiner Form erklären zu müssen.
    Wie mehrfach geschrieben ist das Ganze ein absolut unhaltbarer Zustand.
    Nur wir können uns hier die Finger wund schreiben und können damit leider nichts ändern.


    Ich sehe aber hier wie andere eine scheinbar fehlende Unterstützung durch einen Profi in Form eines Anwalts...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992