R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • kann es sein, daß bisher nur Fahrzeuge mit SW Stand 703 upgedatet werden und die mit 803 noch warten müssen? Oder sind schon 803er upgedatet.

    Hallo,


    nur zu Info, ich habe Stand ... 803 ... und nächste Woche am 07.09. einen Termin im Autohaus wegen Update.
    Werde danach ein Feedback geben ...


    LG

    Renault Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4
    Black Pearl Schwarz - Winter-Paket - Protection-Paket - AHK schwenkbar - EZ: Oktober 2015
    2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449
    Seit 08.09.2017: 2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ich habe heute die Auskunft bekommen dass für mein Fahrzeug ab Ende September ein Update möglich wäre. Und danach gibt es dann auch ein Kartenupdate.
    Mitte Oktober im Zuge der Montage Winterreifen, Shark-Antenne u. Brillenhalter wird das dann mitgemacht.
    Ich bin mal gespannt ob es funktioniert.

  • Also ich habe heute mal wieder eine enttäuschte Mail an Renault geschrieben.


    Daraufhin habe ich die Info bekommen, dass ich mich an meinen Renault Vertragshändler wenden soll. Zuerst dachte ich...ok, mal wieder weitergereicht, aber in der zweiten Zeile stand eine Information,
    die mich positiv gestimmt hat, auch wenn ich sie erst in 2 Wochen beim Termin "ausprobieren" darf:



    "Information für Ihren Renault Vertragspartner: Bitte wenden Sie die Actis-Löaung 11158 an."



    Probiert es mal aus, wenn ihr es noch nicht habt.


    Gruß Xcuse

  • Vielleicht bleibt uns einfach nichts anderes übrig, mit diesen Einschränkungen langfristig zu leben.

    Nein. Das kann und darf es nicht sein.

    Ich war heute auch im AH und hab noch die 2.2.17.803...

    Hast du den Händler auf die Lösung ACTIS 11 158 angesprochen?
    Damit soll es funktionieren, wenn der Händler nach diesem Hinweis verfährt - steht bei ihm im System.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Hi,


    jetzt wo du es sagst... das würde heißen, dass die älteren Fahrzeuge (=die, die schon länger warten mussten) als erste das Update bokommen. Mal sehen, da sollte ja meiner dann auch dabei sein - da bin ich gespannt. Aber wenn man das liest was Pumuckl geschrieben hat, weiß ich auch nicht ob man sich wirklich freuen soll. Bis jetzt funktioniert ja das Update noch bei keinem so richtig, oder? Und wie Daniel an richtiger Stelle gesagt hat, gibts die neuen Karten scheinbar zur Zeit wirklich nur schon verfübar in Schweden und Polen.


    Also heißt es weiter warten, bangen und hoffen,
    LG

    Was meinst du mit ältere Fahrzeuge? Meiner ist Baujahr 2015 und ich habe die Version 803

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Aber es gibt ja aus der ersten Baureihe auch noch welche mit der alten Software, wenn auch vielleicht nur wenige... aber irgendeine Reihenfolge wird es wohl geben, wie es aussieht - außer Renault spielt Schnick-Schnack-Schnuck, oder Poker oder Lotto - wer weiß das schon :D:saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • O.T.: Glücksrad ?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Aber es gibt ja aus der ersten Baureihe auch noch welche mit der alten Software, wenn auch vielleicht nur wenige... aber irgendeine Reihenfolge wird es wohl geben, wie es aussieht - außer Renault spielt Schnick-Schnack-Schnuck, oder Poker oder Lotto - wer weiß das schon :D:saint:

    Ja da hast du recht,mein KADJAR ist einer von den ersten und ich habe noch die alte Version.Da ich jetzt seit einer Woche das Samsung Galaxy S8 Plus habe und das nicht mit dem R-Link verbinden kann,hoffe ich sehr schnell auf ein Software Update.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Hallo Leute
    Jetzt wird es für mich immer verwirrender. Was nun? Gibt es eine neue Firmware oder nicht? Hier wird so viel geschrieben,daß mir der Durchblick fehlt.


    Wann kann man erfahren ob ein Update Erfolg gebracht hat?
    Meine Daten
    Softwarestand 2.2.17.803
    Boot 4992


    Navigation 9.12.80.642449


    Im Voraus Dank für eine erhellende Antwort

    Renault Kadjar Experience TCe 130 DeZir-Rot

  • @fridolin


    Den Stand habe ich auch. Und mir wurde heute von Renault gesagt dass es für meine Version ab Ende September Updates gäbe. Und nach dem Update könnte ich aktuelles Kartenmaterial downloaden.