Welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen

  • habe die von Ali bekommen. Die sind richtig gut, kein Unterschied zu den Originalen. Das für 10.00 Euro.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich habe Bosch Aerotwin AR653S Retrofit. Die Kompatibilität wurde mit der Bosch App gecheckt. Bisher zufrieden. Und hinten ebenso Bosch.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Bosch Aero-Twin - aber unbedingt auf die richtige Länge achten.


    Ich finde jetzt auf die Schnelle leider nicht die entspr. Typenbezeichnug aber es gab mal welche, da fehlten auf der Beifahrer-Seite fast 6 cm...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • original Renault, da einmal jährlich der Austausch im Servicevertrag mit dabei ist...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Die BOSCH Aero Twin AR 653S sind nicht mehr aktuell!


    Ab 05. 2017 sind die Aero Twin AR 813 S die richtige Wahl: Der rechte Scheibenwischer ist 50 mm länger.

    Ja, so ist es. Hab zwischendurch das empfohlene Modell montiert. Die 450 mm auf der Beifahrerseite passen perfekt und stören gar nicht. Ich verstehe nicht, warum Bosch weiter AR653S empfiehlt.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Danke für den Hinweis,
    Habe mir auch die Bosch Aero Twin AR 813 S bestellt.
    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    aktuell: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar :thumbup:


    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
    Vorher: Capture Life

  • Moin gezuppel,


    yap, die passen.


    Benutze sie auch.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich würde trotzdem von Bosch enttäuscht. 6 Monate halten die, danach schmieren die den Dreck auf Windschutzscheibe. Ich habe mehr erwartet. Die originalen waren 5 Jahre alt und konnten besser leisten im Vergleich zu den Bosch-Blättern.


    Hab ein bisschen recherchiert: Silikon-Scheibenwischer werden empfohlen. Hab deswegen was von Oximo gekauft. Interessanterweise die Länge der Beifahrerseite passt dem Original (425 mm). Die sind Flachbalkenwischer. "Schau ma mal".

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich bei den von Renault eingesetzten Balkenscheibenwischern um den Hersteller SWF handelt, die in den Tests eigentlich auch immer gut abschneiden. Bei mir haben die bisher auch immer mehrere Jahre gehalten und ich schrubbel die sogar über vereiste Scheibe.

    Meiner Frau habe ich vor ca. 3 Jahren die Bosch Aerotwin auf ihren Clio gepackt, nach wie vor wie neu.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *