Welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen

  • Guten Tag Kadjaristie!


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Empfehlung geben könnt welche Zubehörscheibenwischer ihr euch zugelegt habt. Meine müssten getauscht werden und ich weiß nicht so richtig welche ich kaufen soll. Also Haltbar sollen sie halt sein.


    Hat wer zufällig auch die richtigen Maße bereit?

  • naja, die Maße kannst du ja selber messen. Empfehlenswert sind grundsätzlich alle Markenhersteller wie Bosch, SWF, Valeo, Hella.
    Beste Erfahrungen hatte ich bisher mit Bosch und SWF, meist günstig im bek. Auktionshaus od. Amazon gekauft.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Wenn Dir auf der Beifahrerseite mind. 50mm weniger Wischblatt nichts ausmacht, dann kannst Du Dir die Aero-Twin holen.


    Ansonsten halt die Original-Wischerblätter...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Die Originalen wischen sehr gut, preislich sind andere Markenwischer im freien Zubehör nicht unbedingt günstiger. Ein Satz kostet so um die 35€ für vorn.
    Auch ein Blick unter MyRenault kann sich lohnen, für Wischer gibt es häufig Aktionen.
    Beispielsweise bis vor kurzem zum halben Preis bei Kontrolle der Windschutzscheibe beim Händler oder als Zugabe einen 5l Kanister Scheibenreiniger im Wert von fast 12€.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Servus,
    Hab mir bisher immer Bosch Aerotwin geholt. Quietschen und rubbeln nicht. Bin zufrieden damit.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Bosch Aerotwin ca. 20€ bei Ama... fahre ich seit Jahren, die halten bei mir auch locker über ein Jahr, oder ca. 25000km dann werden sie gewechselt, obwohl es meistens noch nicht nötig ist.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • aus dem Grund erwähnte ich auch Auktionshaus od. Amazon. Hier kosten die Wischer meist zw. 20-25 Euro. Teilehändler vor Ort sind da schon deutlich teurer.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo,
    ja, so hat halt jeder seine eigene Art ein bisschen was zu sparen...


    Ich habs eigentlich bei allen unseren Autos immer so gehandhabt, dass ich einen Satz Original-Wischer nach gekauft habe - und dann immer nur die Wischergummis, z.B. eben welche von Amazon, getauscht hab... so liegt für jedes unserer Autos stest ein Satz griffbereit "auf Lager"... :thumbup:


    noch zu erwähnen ist:
    von der "Wischleistung" konnten wir bis jetzt keine großen Unterschiede feststellen... :rolleyes::)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Mit diesem Thema habe ich mich seit ich mit dem Auto unterwegs bin (1975) noch nie beschäftigt.
    Wird auch in der Zukunft so sein!!

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,