Beiträge von jrothhardt

    Hallo,

    auch ich habe das Problem, allerdings habe ich mich damit abgefunden, da es einen großen Händler gibt der eine Krone hat und der Service in der Garantie und nach dem Kauf mehr als zu wünschen übrig lässt. Ich jetzt habe aktuell keine Garantie mehr und mich sieht dieser Händler mit der Krone garantiert nicht mehr. Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden und die Wartung übernimmt jetzt meine sehr freundliche freie Werkstatt, die mich seit 8 Jahren als Freund behandelt und nicht als lästiges Beiwerk .

    Danke für die Kommentare. mein Kadjar leidet gelegentlich auch an den Symptomen, quietschende Reifen beim Anfahren au der Ampel bei nassem Untergrund und Bocken beim Rückwärts fahren bergauf oder wenn es über eine kleine Erhebung geht. Lt. einem "Meister" bei der Fahrzeugannahme ist nichts fest zu stellen. (kein Wunder auf einem flachen, glatten Hof). Leider war der andere Mitarbeiter nicht da. Mal nächste Woche wieder probieren, Ansonsten bin ich mit der Automatik sehr zufrieden, denn mit dem Schalter hatte ich nur Probleme und diesen nach 3 Monaten Nutzung wieder, mit hohem Verlust, getauscht.

    Hallo ihr Navi-Spezis,

    Meine Frage lautet:"ist es generell möglich ein Update für R-Link2 und Navikarten über ein Linux.System zu machen.

    Ich habe mich von den ganzen kommerziellen Betriebssystemen losgesagt und nutze jetzt nur noch Linux.

    Aus diesem Grunde die Frage,. Vielleicht sind ja ein paar so Verrückte wie ich einer bin hier im Forum.:?:

    Vielen Dank für deine Antwort & Hilfe.:)

    Beste Grüße

    Jörg Rothhardt

    Hallo Zusammen,


    Nachdem ich zuerst einen Kadjar Life TCe 140 GPF gekauft habe, mit dem ich insgesamt zufrieden war, bis auf das Schaltgetriebe. Bekomme ich jetzt einen
    Kadjar Edition Automatik TCe 160 EDC GPF mit den Ausstattungspaketen: Winterpaket, Modularitätspaket und Safty-Plus-Paket.
    Kann mir mal bitte jemand behilflich sein, was die folgenden Pakete beinhalten:

    Modularitätspaket
    Safty-Plus-Paket.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort,.

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Hallo Zusammen,
    Gestern ist nun zum zweiten Mal die Fehlermeldung "Abgassystem überprüfen" aufgetreten. Und zwar nachdem ich beim schnellen anfahren plötzlich in die "Start&Stop-Automatik" anging und ich dann zügig angefahren bin um in eine starkbefahrene Strasse einzubiegen.
    Lt. Aussage des Servicemitarbeiters wären alle Meldungen mit orangenen Farben nur Meldungen, die nicht den sofortigen Halt bedeuten. Also fahren Sie ruhig bis nach Hause.
    Werde heute Nachmittag zur Werkstatt fahren und das klären.
    Mit im Gepäck ist eine schriftliche Mängelanzeige mit Datum zur Abstellung des Mangels.
    Ich werde weiter berichten.
    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt