R-Link 2, Updates (System & Karten) und Linux, Navi

  • Hallo ihr Navi-Spezis,

    Meine Frage lautet:"ist es generell möglich ein Update für R-Link2 und Navikarten über ein Linux.System zu machen.

    Ich habe mich von den ganzen kommerziellen Betriebssystemen losgesagt und nutze jetzt nur noch Linux.

    Aus diesem Grunde die Frage,. Vielleicht sind ja ein paar so Verrückte wie ich einer bin hier im Forum.:?:

    Vielen Dank für deine Antwort & Hilfe.:)

    Beste Grüße

    Jörg Rothhardt

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    aktuell: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar :thumbup:


    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
    Vorher: Capture Life

  • Mir fällt da erst mal nur Wine ein, aber damit ist es schwierig auf den USB-Stick zuzugreifen. Ich bin zwar vermutlich ähnlich verrückt wie Du, aber diese Bastelei habe ich mir gespart. Hab mittlerweile ein Windows 10 unter Virtual Box laufen, da brauchst Du theoretisch nicht mal eine Lizenz, weil Du 3 Monate kostenlos testen darfst, und die VM ja immer wieder zurück setzen kannst. Mit der VM läuft die Renault-Toolbox bei mir ohne Probleme.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Wenn alle Stränge reißen lass dir einfach das Update in der Werkstatt auf (d)einen Stick ziehen.

    Es gibt ja auch Mitmenschen beispielsweise ohne eigenen PC...

    Und laut meines AHs kommt sowas gar nicht so selten vor.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich danke Euch Allen recht herzlich für Eure Hinweise.

    :):thumbsup:

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    aktuell: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar :thumbup:


    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
    Vorher: Capture Life