Zeigt her eure Winterschuhe

  • Pünktlich zum ersten Frost habe ich nun auch meine Winterreifen bekommen und aufziehen lassen. Hat mich ohne Einlagerung 15 Euro gekostet, Sensoren habe ich selbst bei der 1. Fahrt mit den neuen Reifen angelernt. Als Kombination habe ich mir Alutec Monstr Felgen (17x6,5) mit 216/60 R17 Goodyear Ultragrip Performance Gen1 USV Reifen geholt.


    Hier einmal ein kleiner Schnappschuss auf dem Firmenparkplatz. Die Umgebung und das Wetter ist net so wahnsinnig prickelnd, daher einfach eine schöne Wiese und Sonnenschein dazudenken :)

  • Nachdem ich bisher an der hohen Auflösung meiner Bilder beim Hochladen gescheitert bin, habe ich es nach dem konvertieren heute endlich geschafft. :rolleyes:


    Ich habe mich bei meinen Winterrädern für die originalen Java Felgen aus dem Zubehör entschieden.
    Extra Radschrauben gab es dazu nicht, es wurden die bereits von den Serienfelgen vorhandenen genommen.


    Als Reifen habe ich die Continental 215/60 R17 100V WinterContact TS 850 P SUV XL gewählt.
    Ein echter Wintereinsatz fehlt noch, bisher war einen vereisten Berg hochfahren mit anhalten und wieder anfahren die einzigste Möglichkeit, die Reifen zu testen.
    Und diesen Test haben sie mit Bravour gemeistert, der Allradantrieb tat sein übriges.



    k-20161107_163337.jpgk-20161107_163352.jpg


    k-20161107_163313.jpg

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    3 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Wow, die sehen ja chic aus !

    Danke. :)
    Die Felgen sind aus dem regulären Zubehör Angebot vom Renault Kadjar. Preis fand ich soweit auch ok. :rolleyes:


    Ich hatte zwar kurzzeitig Bedenken, dass sie nicht gut aussehen im Kontrast zur Perlmutt Lackierung.
    Vor allem auch deswegen, weil ich zuvor hier die ganzen schönen schwarzen und anthraziten Felgen an den Fahrzeugen gesehen habe.


    Aber als sie dann endlich nach Reifenlieferung montiert waren, fand ich das Ergebnis nicht schlecht. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hab seit heute auch meine Winterräder drauf, sind schwarzeALU Dezent Felgen mit Nokian WR D4 215/65 R16 102H +RDKS, hab 890,- EUR inkl. Lieferung bei 321 gezahlt.

    • Die schwarzen Felgen habe ich genommen, weil ich bei silbernen Felgen an einem silbernen Auto nicht sicher war, ob sich die Silbertönen nicht "beißen".
    • Den Nokian wollte ich haben, weil er als einziger Reifen europaweit ein "A" auf nasser Straße hat.

    IMG-20161130-WA0003-sm.jpg20161202_134448-sm.jpg20161202_134504-sm.jpg


    Wenn das RDKS jetzt noch die Räder erkennt ist alles gut, hatte heute nicht so viel Zeit zum Rumfahren...
    Edit: RDKS hat die Räder dann doch noch erkannt -> alles ist gut!

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaidjar ()

  • Danke für den Bericht; mich würd' nich interessieren, was der Satz Räder gekostet hat. Verrätst Du's? Danke,