RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Kurzes Update:


    hab den Wagen jetzt wieder, Update hat nicht geklappt. Während vorher nur die Lautstärke schwankte, ist die Liste der Probleme jetzt deutlich länger und es wird wieder auf eine Antwort aus Brühl gewartet:


    • Radio und USB weiterhin mit jetzt noch stärkeren Lautstärkeschwankungen
    • Rlink schaltet nicht aus, wenn Motor aus und Tür offen. Muss manuell ausgemacht werden.
    • Keiner der 360° Sensoren funktioniert
    • Rückfahrkamera funktioniert nicht.
    • Selbstlenkender Parkassistent lässt sich nicht über Button aufrufen und funktioniert nicht
    • Drei Abbrüche der Bluetoothverbindung mit Handy in 30 min., ist vorher noch nie vorgekommen.
    • Rlink startet nicht, wenn Wagen gestartet wird.
    • Nach manuellem Start des Rlink steht die Lautstärke auf 0.
    • Die Außentemperatur wird nicht angezeigt, Einheit ist aber Fahrenheit
    • Einstellungen z.B. Parksensoren auf „Off“ springen nach ca. 2 sec. wieder auf den alten Wert

    jetzt Bootversion 5615, SW 2.2.19.300 (!?)
    X(X(:cursing:

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Jep, das hab ich genau so auch schon durch....


    Ein einfacher erneuter Update-Versuch ein paar Tage danach, brachte dann auf "wundersame" Weise die erfolgreiche Installation und es funktionierte soweit wieder alles...
    Kann nur sein, dass die Linien der Rückfahrkamera dann bei deinem auch neu eingestellt werden müssen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Na da hat sich das Update doch gelohnt würde ich sagen...


    Eigenartig finde ich nur, dass es die eine Werkstatt hinbekommt und andere daran scheitern.
    Oder wieder andere, so wie meine, gleich ganz die Finger davon lassen wollen.


    Bin gespannt, ob es jetzt noch als USB Version für jedermann kommt oder das erst einmal vom Tisch ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bisher war ich ja noch ganz entspannt.
    Aber wir fahren am 23.April nach Schottland. Eine Sehnsuchts-und Traumreise zur Silberhochzeit.
    Diese Brexit-Kacke ist schon schlimm genug, aber jetzt noch die Aussicht mit dem Wagen und dem RLink im zum ersten mal im Linksverkehr zu fahren, treibt meinen Puls nach oben, wie meine Smartwatch deutlich anzeigt.
    Was mich am meisten ärgert, ist, dass die mich vom Hof haben fahren lassen mit der Aussage: "Bis auf Fahrenheit und Rückfahrkamera läuft alles"
    Ich werde da morgen früh einfliegen und meinem Unmut Luft machen, auch wenn's nicht helfen wird.


    :cursing::cursing::thumbdown:

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu63 ()

  • ich hatte einen Sender der nicht lief, leider bin ich aus dem sendebereich raus, jetzt finder das Radio nichts mehr. Höre jetzt über das Handy Radio per Bluetooth. Bin gespannt ob meins diese Woche kommt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Kurzes Update:
    Ich habe mich gestern mal leicht beschwert, dass die mich so veräppelt haben und mit dem Teil so haben losfahren lassen.
    Morgen kommt ein "Spezialist" aus Brühl, der bringt neue Software und Hardware mit, dann wird meiner upgedatet.
    So der Plan. Für den Falle des Scheiterns soll es ein neues RLink geben, wie die das bei den hier oft geposteten Lieferzeiten bis zum 15.April schaffen wollen, ist mir allerdings schleierhaft.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Na wenn er doch neue Hardware mitbringt baut er beim Scheitern ein neues R Link ein.
    Aber wenn er das richtig macht soll es wohl ohne neue Hardware gehen. :w0025:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Update bei meinem. Das neue ist bestellt. Auch mein Händler hat es geschafft das Radio in einen Ziegelstein zu verwandeln. Bisherige Angabe: 6-8 Werktage.

  • JA, das Lied der fAH sang ja schon Pink Floyd in den Siebzigern:


    We don't need those education... it's just a nother bricked in the wall.


    :whistling:

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • @KlaDo


    Der bringt nicht mir Hardware mit, sondern dem Autohaus. Die sind schon ganz aufgeregt...

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.