RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Bringt es überhaupt sich zu beschweren bei der KB?

    Ja und nein.
    Es bringt meist etwas, wenn das AH untätig ist oder überhaupt keine Ahnung hat.


    Will man selbst Informationen haben, kann man sich den Anruf sparen.
    Wenn ich beispielsweise noch an die Geschichten denke, die mir wegen möglicher Updates RLink vor langer Zeit dort am Hörer schon aufgetischt worden, wird mir ganz schlecht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @KlaDo


    Der bringt nicht mir Hardware mit, sondern dem Autohaus. Die sind schon ganz aufgeregt...

    Ja mei, haben wir denn scho wieder Weihnachten. :w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Der Liefertermin für mein neues R-Link 2 wurde auf Ende April verschoben. Bin gespannt und fahre weiter ohne Musik und die sonstigen Annehmlichkeiten. Kann mir jemand eine sehr preiswerte Bluetoothbox für die Übergangszeit empfehlen?

  • Guten Morgen,


    eben habe ich eine,

    Aktualisierung für R-LINK 2 mit der Nr. 24.160 auf der Seite von Renault gefunden
    Habe das Update problemlos im Kadjar nach Renault Anweisung aufgeladen.

    LG Toni

  • Für alle mit dem neuen 7.x update:


    Habe heute durch Zufall festgestellt, dass man das R-Link2 auch per touch auf dem Bildschirm einschalten kann.
    Muss man nicht unbedingt haben - aber 8)

  • Macht mein R-Link im Scenic auch.
    Auch bei mir reine Zufallsentdeckung.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mein RLink macht jetzt gar nicht mehr viel. Der Fall geht jetzt von Brühl nach Frankreich.
    Update ist nach vier Stunden gescheitert.
    Das würde wohl auf ein neues herauslaufen, meint man. Da sei ja Ende der nächsten Woche alles wieder wie neu.
    Warum fehlt mir der Glaube?
    Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein Renault mehr.
    Komisch, funktionierende Betrugssoftware kriegen die Autobauer hin ...
    :cursing:

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • @Bubu63, kann Deinen Unmut zwar verstehen, weil ich ja selbst schon über 6 Wochen auf das neue R-Link 2 warte und jetzt wohl nochmal 4 Wochen bis Ende April darauf warten muss. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass Renault es dieses Jahr schafft, die R-Link 2 Probleme zu lösen und mit den Easy Link Geräten - wie im neuen Clio V - zeigt Renault doch, dass sie mehr können. Das R-Link 2 alleine ist für mich noch kein KO-Kriterium.

  • Ich kann Bubu sehr gut verstehen, R Link2 und Rönno das passt so nicht zusammen.
    Wenn man dann ein Neues Auto hat, ärgert man sich ohne Ende wenns nicht funktioniert.
    Rönno ist zwar "stehts bemüht" aber Erfolge erreicht man nicht. Zudem ist der Kadjar ja viel, sehr viel Nissan, was bei anderen Rönnos nicht der Fall ist.


    Auch nach ugrade auf Version 7 habe ich viel "DAB Signal verloren" und umschalten auf simulcast funktioniert auch nicht immer.
    Navi kommt auch öfters die Meldung "GPS Signal verloren". Alles nicht wirklich gute Ergebnisse die geliefert werden.


    Fehlerbeseitigung nach Actis... Auch nicht wirklich zutreffend, zumindest bei mir.


    Wenn dann noch wie bei Bubu die Ganze Chose R Link 2 ausfällt ist das schon frustrierend, zumal man noch eine Reise vor sich hat die in Kürze beginnen soll, und dann mag man Rönno nun mal nicht mehr als nächsten Fahrzeughersteller haben wollen. :(

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)