Ledersitze porös und gerissen

  • Laut der deutschen Preisliste soll auch der Bose ein Lenkrad in Nappaleder haben...

    Hat er auch.


    Mit folgender Fußnote, Zitat Preisliste Renault Stand 1.1.2017:
    "Vollnarbiges Rindsleder, strapazierfähig, atmungsaktiv, weich und äußerst geschmeidig"

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielleicht sollte Renault noch folgende Fußnote mitführen : " Sehr angenehmes und weiches Hautgefühl aufgrund extrem dünner Fertigung im Nanobereich. Trademark Nanotec. Nur wenig benanspruchbar, reisst schon bei leichter Berührung." oder "Beifahrersitz ist nur als Notsitz ausgelegt" Achtung Nahtbereich reisst über 20 kg Personengewicht aus. " oder " Sonnenschein in den Innenraum unbedingt vermeiden. Sitzleder bleicht farblich unterschiedlich aus, bitte Lichtschutzfaktor 50 verwenden. " :D

  • Laut der deutschen Preisliste soll auch der Bose ein Lenkrad in Nappaleder haben...

    Danke für den Hinweis! DE-Fahrzeuge haben tatsächlich ab Bose aufwärts weiches Nappa-Leder am Lenkrad und Schaltknauf.
    Ich habe vor kurzem in Holland eine Version mit diesem gelochten (belüfteten) Leder an einer Kadjar Bose Edition gesehen.
    Ist quasi ähnlich dem vom Megane III. Kann also durchaus sein, dass es Länderunterschiede bei den Modellen gibt.

  • Mein Schmuckstück ist 7 Monate alt. Vorhin schaue ich rüber auf den Beifahrersitz und mir bleibt fast das Herz stehen. Auf der Sitzfläche reisst schon das Echtleder im Nahtbereich. Wie lange soll das nur halten ? Mein Kumpel sagte vorhin direkt: BILLIG, VERKAUFEN.


    IMG-20170829-WA0009.jpgIMG-20170829-WA0008.jpg

    Dude, Dein Fehler war, dass Du die Möhre von Anfang an nicht hättest annehmen dürfen, sondern gleich einen Anwalt nehmen.


    Aber ich kann es nachvollziehen: Die Sehnsucht, der Drang nach einem neuen Auto ^^

  • Hallo Dsausm,


    willkommen hier im Forum :)


    Ja,
    aber beim Crossborder sowie auch beim Bose sollte das Leder nach meinen Informationen schon echt sein, zumindest auf der Sitzfläche... "Lederoptik" lese ich da nur bei Stoff-Leder-Sitzen.


    Naja, egal, jedenfalls bin ich auch der Meinung, völlig egal ob Echtleder, Kunstleder oder Stoff - eine aufgerissene Naht, ist immer ein Mangel und ist genauso von der Garantie abgedeckt.


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo an Alle,
    die vielleicht auch ein Problem mit aufgerissenen Nähten oder eventuellen Rissen im Stoff oder Leder haben...


    Der Geschäftsführer meiner Werkstatt hat mir gestern gesagt, dass u.a. zB. die Sitzbezüge generell nur 2 Jahre Garantie haben (auch wenn eine Garantieverlängerung gemacht wurde). Aber in einzelnen Fällen wird dann auch später oft von Renault auf Kulanz ein Teil der Reparatur-/Instandsetztungs-Kosten übernommen.



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo in die Runde........
    Ich habe echte Probleme mit dem Fahrersitz. Nach nur 2,5 Jahren und 60.000 KM ist das Leder porös und rissig.
    Renault möchte aus Kulanz nur 600.- von dem Kostenvoranschlag ( 1124.- ) beisteuern.
    Ich finde das eigentlich eine Frechheit.
    Leider handelt es sich um einen RE-Import ( Baujahr 05/2016 den ich 12/2016 gekauft habe )
    Das Auto kommt eigentlich aus Dänemark.
    Ich habe aber schon so viele Probleme gehabt die meistens auf " Kulanz" geklärt wurden.
    -Klappern in der Vorderachse
    -Radio/Navieinheit komplett getauscht da Totalausfall bei Sonneneinstrahlung
    -Türverkleidung ausgetauscht da Muldenbildung
    -Wählhebel vom Automatikgetriebe getauscht da Plastikteil gebrochen
    Was kann ich nur machen ?
    Danke und Gruß
    Jörg