Beiträge von Jogi41071

    Hallo und guten Abend

    Kurze Frage in die Runde..........

    Bei meinem Kadjar 1,5 , Bose , Diesel , Automatik aus Bj. 2016 steht die 100000 KM Inspektion vor der Türe.

    Was darf diese im Schnitt so kosten und was da alles so gemacht ?

    Dann habe ich noch eine Frage zu folgenden Verschleißteilen:

    Radlager , Stoßdämpfer und LED Scheinwerfer , wie lange halten die im Schnitt so ?

    Danke und Gruß

    Jörg

    Hier noch einmal eine Frage in die Runde...…….
    Das Tacho ( die Scheibe ) sieht immer so aus als wäre sie scheinbar mit Akopatz
    oder Schmirgelpapier gewischt worden.
    Sie ist so verkratzt das bei Sonneneinstrahlung sich das Licht reflektiert und das Tacho sehr schlecht zu lesen ist.
    Hier ist wohl eine gründliche Politur angezeigt.
    Wer kann mir hier ein gutes Mittel empfehlen ?
    Danke , Gru0 und einen schönen Abend !

    Hallo Cheesy
    Diesel , Automatik und den kleinen Motor...………………….

    Hallo in die Runde...……………..
    Habt Ihr auch das Problem beim Kadjar das die Reifen vorne so schnell runter sind ?
    Besonders an den Außen-Seiten. Da reibt er richtig weg.
    Liegt es am Luftdruck ? Was fahrt Ihr denn so ?
    Wie lange halten bei Euch die Reifen ?
    Ich fahre Stadt und Autobahn zu gleichen Teilen.
    Danke und Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen, bei meinem Kadjar ( 3 Jahre alt) ist die inke Sitzwange vom Fahrersitz eingerissen. Das Kulanzangebot von Renault lag bei 290 € bei Reparaturkosten von 750€. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Da bin ich bei....kurz vor dem Reissen und sehr porös........Renault sieht es als normalen Verschleiß an. Polster und Bezug müsste neu ! 50% Kulanz angeboten was aber immer noch eine gewaltige Summe für mich wäre.....

    Hallo in die Runde........
    Ich habe echte Probleme mit dem Fahrersitz. Nach nur 2,5 Jahren und 60.000 KM ist das Leder porös und rissig.
    Renault möchte aus Kulanz nur 600.- von dem Kostenvoranschlag ( 1124.- ) beisteuern.
    Ich finde das eigentlich eine Frechheit.
    Leider handelt es sich um einen RE-Import ( Baujahr 05/2016 den ich 12/2016 gekauft habe )
    Das Auto kommt eigentlich aus Dänemark.
    Ich habe aber schon so viele Probleme gehabt die meistens auf " Kulanz" geklärt wurden.
    -Klappern in der Vorderachse
    -Radio/Navieinheit komplett getauscht da Totalausfall bei Sonneneinstrahlung
    -Türverkleidung ausgetauscht da Muldenbildung
    -Wählhebel vom Automatikgetriebe getauscht da Plastikteil gebrochen
    Was kann ich nur machen ?
    Danke und Gruß
    Jörg