Vorstellung

  • Hallo,
    mein Name ist Detlef aus Ellwangen an der Jagst.
    Nächste Woche Dienstag bekommen wir unseren Renault Kadjar Black Edition. Als bisheriger Dacia-Fahrer bin ich echt gespannt auf das Auto. Der Kofferraum ist halt recht mickrig, unser Lodgy hatte 820 Liter. Aber mit Wohnwagen hinten dran hab ich an Steigungen dauernd geflucht. Jetzt hoffe ich zur Freude meiner Frau auch ohne Flüche die Berge hoch zu kommen.


    Für welche Motorisierung hast du dich denn entschieden?
    Wie groß / schwer ist der Wohnwagen?
    Nach der ersten Fahrt, gerne ein Bericht

  • @ Detlef,


    auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt :m0023:

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Herzlichen Dank für die Grüße und guten Wünsche.


    Der Kadjar hat 159 PS, der Wohnwagen hat 1100 Kg Gesamtgewicht.
    Da der Lodgy bisher 190 Nm hatte und jetzt dann der Kadjar 260 gehe ich davon aus, dass ich am Berg keine Probleme mehr haben werde. Wird sicher nicht gerade im 6. Gang gehen, aber am Irschenberg musste ich bei meinem Lodgy in den 3. Gang zurückschalten und ich hatte Mühe, kein Hindernis für die LKW zu werden. Das sollte ja jetzt dann wohl vorbei sein.
    Komme mir ein bisschen wie ein Kind vor Weihnachten vor, kann es kaum erwarten, dass Dienstag ist.
    Schönen Abend wünscht


    Detlef

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Das sollte eigentlich kein Problem werden.
    Vielleicht denkst du ja dran, mal nach der ersten Wohnwagenfahrt zu berichten. :thumbup:


    Ich bin mir nämlich auch noch nicht so ganz sicher von einem 1,9 Liter Turbodiesel auf einen Benziner zu wechseln. Wohnwagen: 1.200 kg
    Gewünschter Benziner wäre eigentlich der 140 PS Automatik.

  • Ich glaube auch, dass der 140 PS reicht, der hat ja auch schon 240 Nm, also 50 mehr wie mein vorheriges Auto. Und mit dem Lodgy bin ich eigentlich auch überall hingekommen, auch mit Tempo 100, außer an den paar Steigungen.
    Am 07. Mai habe ich meine erste Wohnwagenfahrt zur Wartung. Das sind bisschen über 100 km Überlandfahrt auch mit Steigungen einfache Strecke. Da bin ich auch schon gespannt drauf.
    Muss mal schauen, dass ich Dich auf Termin lege, damit ich nicht vergesse, Dir davon zu berichten.


    Gruß


    Detlef

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Ich kann nur sagen das ich zu meinem vorherigen Koleos Diesel absolut nichts vermisse, hätte ich vorher auch nicht gedacht das das Benzin Motörchen so gut geht :thumbup:


    Herzlich Willkommen Detlef

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • hätte ich vorher auch nicht gedacht das das Benzin Motörchen so gut geht :thumbup:

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. :m0007::m0009:

    Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF Ph2
    # Bose # R-Link2 # Panorama Glasdach # Keyless Card # Winter Paket # 360 Grad Sensoren # Totwinkel Assistent #
    # Rückfahrkamera # Easy Park Assist # aktives Notbremssystem # LED pure Vision # 19" Egeus # Notrad #
    # Software-Version 9.0.33.432 # Boot-Version 5624 # Info zur Navigation 9.12.155.751960 #

  • Hallo,
    ich bin der Reiner,Wir kommen aus Dormagen, freut mich hier zu sein. Dies ist unser erster Renault und diesen haben Wir seit Montag 06.04.2020 und 270 km :)

    Bose Edition .Komfort Paket, Modularitäts Paket,
    Protection Paket,Saftey-Paket.Winter-Paket,Pano,
    Perlmutt Weiß,AHK abnehmbar,140 PS Benziner :thumbup:

  • Moin, moin, herzlich Willkommen hier und liebe Grüße aus Dresden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...