Vorstellung

  • ...und ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet...

    cu


    ewoksman



    - was ist das?
    - das ist blaues Licht.
    - und was macht es?
    - es leuchtet blau.



    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)


    R-Link 2 mit 7.0.24.161 - Boot 5615, Navigation 9.12.138.703531 - Karten: 2019.12

  • @Piwi999


    Dann allzeit GUTE FAHRT und viel Spaß hier im Forum. :m0023:

    Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF Ph2
    # Bose # R-Link2 # Panorama Glasdach # Keyless Card # Winter Paket # 360 Grad Sensoren # Totwinkel Assistent #
    # Rückfahrkamera # Easy Park Assist # aktives Notbremssystem # LED pure Vision # 19" Egeus # Notrad #
    # Software-Version 9.0.33.432 # Boot-Version 5624 # Info zur Navigation 9.12.155.751960 #

  • Willkommen im Forum, aber benutz doch bitte eine Übersetzer aus dem Netz.
    Dann geht es.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

  • Hallo,
    mein Name ist Detlef aus Ellwangen an der Jagst.
    Nächste Woche Dienstag bekommen wir unseren Renault Kadjar Black Edition. Als bisheriger Dacia-Fahrer bin ich echt gespannt auf das Auto. Der Kofferraum ist halt recht mickrig, unser Lodgy hatte 820 Liter. Aber mit Wohnwagen hinten dran hab ich an Steigungen dauernd geflucht. Jetzt hoffe ich zur Freude meiner Frau auch ohne Flüche die Berge hoch zu kommen.

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von dvda0 ()

  • Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen wenn er denn da ist :)
    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet, viel Spaß hier im Forum und mit Deiner "Katja" :-)

    cu


    ewoksman



    - was ist das?
    - das ist blaues Licht.
    - und was macht es?
    - es leuchtet blau.



    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)


    R-Link 2 mit 7.0.24.161 - Boot 5615, Navigation 9.12.138.703531 - Karten: 2019.12

  • Allzeit gute und pannenfreie Fahrt und viel Spass hier im Forum. :m0023:

    Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF Ph2
    # Bose # R-Link2 # Panorama Glasdach # Keyless Card # Winter Paket # 360 Grad Sensoren # Totwinkel Assistent #
    # Rückfahrkamera # Easy Park Assist # aktives Notbremssystem # LED pure Vision # 19" Egeus # Notrad #
    # Software-Version 9.0.33.432 # Boot-Version 5624 # Info zur Navigation 9.12.155.751960 #

  • Hallo,
    mein Name ist Detlef aus Ellwangen an der Jagst.
    Nächste Woche Dienstag bekommen wir unseren Renault Kadjar Black Edition. Als bisheriger Dacia-Fahrer bin ich echt gespannt auf das Auto. Der Kofferraum ist halt recht mickrig, unser Lodgy hatte 820 Liter. Aber mit Wohnwagen hinten dran hab ich an Steigungen dauernd geflucht. Jetzt hoffe ich zur Freude meiner Frau auch ohne Flüche die Berge hoch zu kommen.


    Für welche Motorisierung hast du dich denn entschieden?
    Wie groß / schwer ist der Wohnwagen?
    Nach der ersten Fahrt, gerne ein Bericht

  • @ Detlef,


    auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt :m0023:

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2019.06

  • Herzlichen Dank für die Grüße und guten Wünsche.


    Der Kadjar hat 159 PS, der Wohnwagen hat 1100 Kg Gesamtgewicht.
    Da der Lodgy bisher 190 Nm hatte und jetzt dann der Kadjar 260 gehe ich davon aus, dass ich am Berg keine Probleme mehr haben werde. Wird sicher nicht gerade im 6. Gang gehen, aber am Irschenberg musste ich bei meinem Lodgy in den 3. Gang zurückschalten und ich hatte Mühe, kein Hindernis für die LKW zu werden. Das sollte ja jetzt dann wohl vorbei sein.
    Komme mir ein bisschen wie ein Kind vor Weihnachten vor, kann es kaum erwarten, dass Dienstag ist.
    Schönen Abend wünscht


    Detlef

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Das sollte eigentlich kein Problem werden.
    Vielleicht denkst du ja dran, mal nach der ersten Wohnwagenfahrt zu berichten. :thumbup:


    Ich bin mir nämlich auch noch nicht so ganz sicher von einem 1,9 Liter Turbodiesel auf einen Benziner zu wechseln. Wohnwagen: 1.200 kg
    Gewünschter Benziner wäre eigentlich der 140 PS Automatik.

  • Ich glaube auch, dass der 140 PS reicht, der hat ja auch schon 240 Nm, also 50 mehr wie mein vorheriges Auto. Und mit dem Lodgy bin ich eigentlich auch überall hingekommen, auch mit Tempo 100, außer an den paar Steigungen.
    Am 07. Mai habe ich meine erste Wohnwagenfahrt zur Wartung. Das sind bisschen über 100 km Überlandfahrt auch mit Steigungen einfache Strecke. Da bin ich auch schon gespannt drauf.
    Muss mal schauen, dass ich Dich auf Termin lege, damit ich nicht vergesse, Dir davon zu berichten.


    Gruß


    Detlef

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011: