Außenspiegel quietscht und knarzt und klappt manchmal nicht ganz ein od. aus

  • Warum selber machen?
    Klare Sache für die Werkstatt! Kann man auch im Rahmen einer Wartung machen lassen...

    Da hast du sicher recht, ich würde es aber auch erstmal mit den bekannten "Hausmitteln" probieren. Mein Lieblingsmittel ist immer noch WD40. Mir wäre der Aufwand zu hoch, erst zum Händler zu fahren. Wenn die Hausmittel nicht helfen kann man immer noch in die Werkstatt fahren.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja, sicherlich ist das im Rahmen der Garantie, aber man prukkelt ja erst einmal selbst. -:)) Manche meinen ja, es tritt immer wieder auf, ob das wohl ein "Problem" nur im Winter ist?


    Gruß

    Kadjar Bose-Edition 110 dCi EDC, DeZir-Rot, 17 Zoll Räder, Protection-Paket, Winter-Paket, R-Link2 und alles was so in der Bose Edition serienmäßig ist.

  • Ich habe deswegen von Werkstatt geschrieben, weil es dort eine spezielle Paste extra dafür gibt. :rolleyes:
    Hat mir bereits schon beim Scenic gut geholfen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hatte das Problem auch.


    War damit in der Werkstatt und es wurde auf Garantie ein Neuer Spiegelmotor verbaut. Da sagte man mir auch das schmieren nichts bringen würde
    und man da nicht dran kommt wo man schmieren müsste.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Der rechte Spiegel an unserem ruckelt auch, 3 mal ist er bisher gar nicht ausgeklappt, jeweils bei tiefen Temperaturen aber ohne Frost.
    Wird beim nächsten Termin in der Werkstatt mit erledigt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Rechter Außenspiegel quietscht und knarzt“ zu „Rechter Außenspiegel quietscht und knarzt und klappt manchmal nicht ganz aus“ geändert.
  • Moin ,bei meinem kadjar klappt der linke Außenspiegel nicht mehr richtig ein oder aus .und wenn es geht dann nur ganz langsam . Hat jemand ein Tipp was man machen kann ? Oder muss ein neuer ran? Danke für eure Hilfe .

  • Ich habe es mit Silikonspray ins Gelenk wieder wunderbar leichtgängig bekommen, aber Achtung: nicht die ganze Umgebung einsprühen.

    Silikon kriecht stark und geht schlecht weg.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Zwei Wege zur Lösung:

    1. Suche starten, das Problem ist nicht neu und tritt meist bei kälteren Temperaturen auf

    Beispielsweise Hier

    1. Den Freundlichen aufsuchen, es wurde eine spezielle „Paste“ von Renault dafür entwickelt

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi

    hatte vor Wochen erst das Problem, dass der rechte Aussenspiegel nicht vollständig ausgeklappt wurde.

    Etliche male auf und zu und dann machte der linke Spiegel Mätzchen.


    War definitiv nicht kalt ....waren Plus-Grade .... und jetzt, wo die Temperaturen unter Null sind, geht es auch wieder.


    War heute in der Werkstatt und dort wurden die Spiegel geschmiert. Wie genau und mit was, muss ich das nächste mal nachfragen. Meister war nur kurz da



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |