Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Heute sind in meinem XMOD die beleuchteten Makeupspiegel nachgerüstet worden.
    Bei der Gelegenheit wurden auch die Aussenspiegel abgebaut und auf die gleiche Art abgedichtet wie bei meinem vorherigen Qashqai J11.Bei 120Km/h war nichts zu hören. Schneller geht auf der Stadtautobahn nicht. Da ist 100 und wird gerne geblitzt, aber Tendenz: leise.
    Es werden irgendwelche Befestigungslöcher unter der Spiegelverkleidung zugemacht, welche das Rauschen und Pfeiffen verursachen.
    Werde es bei höherer Geschwindigkeit gelegentlich testen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Könnte mir vorstellen dass es diese Pins sind um die Spiegel manuell abzuklappen, die könnten schon die Aerodynamik stören.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • so hab mein Auto gestern aus der werkstatt geholt. Angeblich kommt das windgeräusch auf grubd zu hohem anpressdruck der fensterscheibe. Daher verspannt sich eine Dichtung. Wird bei mir beim nächsten mal mit einem steuergerätupdate behoben. Mal sehen...

  • so hab mein Auto gestern aus der werkstatt geholt. Angeblich kommt das windgeräusch auf grubd zu hohem anpressdruck der fensterscheibe. Daher verspannt sich eine Dichtung. Wird bei mir beim nächsten mal mit einem steuergerätupdate behoben. Mal sehen...

    Wollen die Dich verarschen ?
    Wie kann man denn den Anpressdruck mit einem Softwareupdate verringern oder die Verspannung der Scheibe verringern ? ?(

  • oder ich habs falsch verstanden ubd sie beheben das beim nächsten mal gemeinsam mit dem update....

    Da wird schon eher ein Schuh draus :)

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449