Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Hatte letzte Woche seltsame Klappergeräusche unterhalb des Kadjar,s wahrgenommen!
    Jedes mal wenn die Geschwindigkeit über 50km/h kam fing es an zu klappern, unabhängig von der
    Strassenbeschaffenheit(Asphalt,Kopfsteinpflaster)
    Ich bin dann gleich zu meinem AH gefahren.
    Der Werkstattmeister persönlich hat sich der Sache angenommen!
    Heraus gekommen ist, es hatte sich das Hitzeblech oberhalb der Auspuffanlage gelöst!
    Keine 15 min. hat das ganze gedauert!
    Das nenne ich Service, ohne großartig Termine abzustimmen wurde mir gleich geholfen! :thumbup:

    Km Stand 12500
    Bose 4+4 black 1,6 Diesel

  • Ja das kann schon mal vorkommen ... die lösen sich hier und da mal ganz gerne. Ist zwar nervig mit dem Werkstattbesuch, wenn es dann aber schnell und ordentlich wie bei dir erledigt wurde ist es ja ok!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • HalloJockiausSolingen,

    Heute sind in meinem XMOD die beleuchteten Makeupspiegel nachgerüstet worden.
    Bei der Gelegenheit wurden auch die Aussenspiegel abgebaut und auf die gleiche Art abgedichtet wie bei meinem vorherigen Qashqai J11.Bei 120Km/h war nichts zu hören. Schneller geht auf der Stadtautobahn nicht. Da ist 100 und wird gerne geblitzt, aber Tendenz: leise.
    Es werden irgendwelche Befestigungslöcher unter der Spiegelverkleidung zugemacht, welche das Rauschen und Pfeiffen verursachen.
    Werde es bei höherer Geschwindigkeit gelegentlich testen.

    Hat Du schon bei höherer Geschwindigkeit getestet?
    Gruß
    Alexis

  • Nee, bisher hatte ich keine Gelegenheit dazu. Vielleicht mal am Wochenende. Werde berichten.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo


    Habe auch die windgeräusche auf der Fahrerseite. War deswegen schon bei meinem Händler und der meinte während der Probefahrt, er könne nichts ungewöhnliches feststellen. Heute das erste mal Autobahn gefahren und ich kann nur sagen es war eine sehr sehr nervige fahrt. Die Tür bewegt sich auch leicht während der fahrt. Aber angeblich sind alle spaltmaße der Tür ok. Was kann man da noch machen? Bei 190km/h und leichten Kurven gab es richtig krasse geräusche. =O

  • So, nun bin ich mal schneller gefahren (so um die 180Km/h). Die Windgeräusche sind nun o.k. Es ist nur noch ein Säuseln zu vernehmen. Also laßt die Spiegel abdichten und gut ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022