Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Hallo wolverine1987,
    leider nicht so wirklich, es wurden bei mir die kompletten Tür- und Fensterdichtungen gewechselt.
    Es ist auch ruhiger geworden, aber die Windgeräusch sind noch zu hören (nicht mehr so laut wie vorher).
    Anfang des Jahres will mein RENNO-Partner noch den kompletten Außenspiegel tauschen (größerer Aufwand /Technik im Außenspiegel), soll wohl die letzte Möglichkeit sein :( .
    Bin jetzt 3 vergleichbare Kadjar Bose 4x4 Diesel gefahren, alle sind im Moment lauter als meiner (Windgeräusche auf beiden Seiten) bei mir nur die Fahrerseite. Scheinbar sind diese Windgeräusche mittlerweile bei RENNO bekannt.


    LG

  • Mein Bose macht auch Windgeräusche. Ab 100 km/h wird es nervig, bei Seitenwind sogar sehr nervig. Erinnert mich an meinen alten R4, der war allerdings nicht ganz so laut. Werde meinen Händler nächste Woche darauf ansprechen.
    Gruß
    Alexis

  • Hallo wolverine1987,


    ich habe leider noch keine Neuigkeiten.
    Mein Händler will nächste Woche nochmals den zuständigen Außendiestmann von Renault ansprechen.
    Weiterhin Gute Fahrt
    Alexis

  • Hallo,


    ich habe die Quelle der starken Windgeräusche bei meinem gefunden.
    Ich hab das Sichtpaket. Zwischen der Oberkante Windschutzscheibe und dem Panoramadach ist eine Gummidichtung.
    Diese ist bei mir lose. Ab einem gewissen Tempo wird sie nach oben gezogen und erzeugt wegen der gestörten Luftströmung das laute Geräusch.
    Aufgefallen ist es mir auch erst, weil sie im Bereich der Windschutzscheibe etwas hochsteht.


    Laut Renault ist diese Dichtung nur für die Optik. Eine Undichtigkeit entsteht dadurch nicht.
    Um das in Ordnung zu bringen muss nächste Woche die komplette Windschutzscheibe raus.

    Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition
    Dezir-Rot Metallic, Protection-/und Sichtpaket

  • Die Geräusche habe ich auch. Wird am Montag in der Werkstatt angesehen. Ich habe dazu schon einmal geschrieben, daß es für das gleiche Problem beim Qashqai eine Anweisung zur Beseitigung gab. Mein Autohaus hat auch Nissan und es damals bei meinem QQ durchgeführt.Ich werde nach meinem Termin berichten.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022