Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Hallo Setzer,
    das brummen hatte ich auch. Konstruktionsbedingt klappert und scheppert und und und..... es zwischen 1400 bis 1600 U/min. Bei mir wurde viel isoliert und ein Hitzeschutzblech total umgebogen. :thumbdown: Hab mir das beim Radwechsel mal angeschaut was da gemacht wurde.
    Seitdem ist Ruhe.
    Nach Rücksprache mit dem Meister ist das Problem bekannt.
    Windgeräusche hatte ich irgendwann auch. Han ne neue Frontscheibe wegen mangelnder Heizung bekommen. Jetzt ist erstmal Ruhe. Mal sehen was in einigen Wochen ist.
    Grüsse Steven

  • So, Auto heute aus der Werkstatt geholt, leider alles ohne Erfolg, Windgeräusche sind immer noch da, vielleicht ein bisschen leiser, aber so wirklich höre ich kaum einen Unterschied.
    Es sind jetzt alle Dichtung der Tür und des Fensters getauscht worden.
    Bin ein identische Fahrzeug vom Autohaus gefahren, gleichmässige Windgeräusche auf beiden Seiten, da bin ich froh das bei mir nur die Fahrerseite Geräusche macht.
    Man hat mir den Vorschlag gemacht bis zum erscheinen des Talisman Grandtour zu warten und dann (wenn ich denn überhaupt nicht aufriefen bin) das Fahrzeug eventuell zu wandeln.


    Irgendjemand damit Erfahrung????

  • Hallo Thomas, vielen Dank für die Info,
    habe mittlerweile, nachdem meiner, (BOSE 4 x 4, einmal alles drin) immer lauter wurde, 4 Kadjar gefahren (zum Vergleich) wovon nur einer halbwegs keine oder nur sehr geringe Windgeräusche gemacht hat.
    Habe heute das gleiche Fahrzeug wie ich es selber fahre gefahren und es war sogar noch lauter und diesmal auf beiden Seiten, das dann allerdings gleichmäßig! Werkstatt will jetzt noch den linken Fahrspiegel tauschen, soll wohl die letzte Möglichkeit sein. Von RENNO gibt es laut meiner Werkstatt absolut keine Probleme mit Windgeräuschen. Alle anderen Probleme (R-Link usw.) habe ich zum Glück nicht. (toi, toi, toi)


    Habe das Fahrzeug auch bevor ich es gekauft habe 2 Tage Probe gefahren und absolut keine Windgeräusche bemerkt!!!!

  • Die Windgeräusche kenne ich von meinem Qasqai J11, den ich jetzt wg. 1001 Mangel eintausche. Da wurden beidseitig die Spiegel abgedichtet, Unter den Abdeckungen müssen irgendwelche Löcher sein, die die Geräusche verursachen. Bei Nissan gab es dafür eine Servicevorschrift. Danach war bei mir Ruhe.


    P.S.: Mein Händler hat Renault und Nissan. Bin Heimkehrer nach Renault. Da war ich bis dato immer sehr zufrieden.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo JockiausSolingen, vielen Dank für die INFO, werden es meinem RENNO-Händlier mitteilen, bin am Montag wieder in der Werkstatt, mehrmals die Warnung "Bremsassistent nicht ok, bitte Werkstatt aufsuchen?????????