Arkana, neuer Crossover von Renault

  • Allein schon wegen dem fehlenden Heckwischer keine Kaufoption.

    und kein Allrad... =O


    ^^:D:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, das auch noch....:)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe gestern mal drin gesessen im neuen Arkana.


    Minus:

    Als sehr billig empfand ich die Schaltwippen am Lenkrad - Plastik und für mein Empfinden zu klein. :thumbdown:

    Weiterhin eingeschränkte Sicht nach hinten durch die sehr flach stehende Heckscheibe.

    Plus:
    Recht geräumiger Kofferraum, mehr als im Captur beispielsweise, es war ein guter Vergleich möglich da beide Modelle nebeneinander standen.

    Gefallen hat mir das messerscharfe digitale Cockpit. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Rein von der Optik kann er dem Kadjar nicht das Wasser reichen, ich setz mich da erst gar nicht rein, ist Geschmackssache , aber auch BMW hat so eine Livestyle Verformung im Angebot, die aber durch die vorhandene Qualität Ansprechender wirkt.

    Das digitale Cockpit ist wie Skifan bemerkte wirklich Spitze, haben wir ja auch im Megane Trophy :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Keine Frontscheibenheizung kein Panodach kein Heckwischer 900Kg Anhängelast nur 140 PS Es ist ein kleiner Blender, der auf dem ersten Blick nicht sofort vermittelt das er als Billige gurke für Osteuropa gedacht war, und das für 35000€ als RS mit Bose und Metallic :thumbdown:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Sauerländer

    Da bin ich 100% bei dir, für 35.000€ hat der Markt durchaus Besseres zu bieten.

    Ich würde mir aber auch heute keinen Kadjar mehr kaufen, in der Ausstattung, wie ich meinen habe (ehemals Bose, jetzt Black Edition) liegt der mittlerweile bei 40.000€, ich lach mich schlapp.

    Und dann zudem mit den total hässlichen Felgen, womit der ausgeliefert wird.

    Ich hatte ja auch bereits geschrieben, die komplette Motorpalette als auch das Easy-Link werden mich kommendes Jahr zu einem Herstellerwechsel veranlassen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Naja, stimmt schon, die Preise steigen aber irgendwie generell... was z.B. vollausgestattete Tucson oder auch Ateca oder 3008er und sämtliche andere auch so kosten, ist oft auch mehr als fürstlich... auch wenn dann die Qualität besser sein mag und die Technik vielleicht insgesamt mehr up to date... aber bei Renault bekommt man zumindest auch anständige Rabatte - so zumindest meine Erfahrung...


    Aber ich weiß auch noch nicht wo die Reise nach dem Koleos hin geht... falls Nissan-Renault-Mitsubishi was anständiges auf die Beine stellt zu nem akzeptablen Kurs, spricht für mich prinzipiell nichts dagegen weiter im Konzern zu bleiben... wobei aber die Mitbewerber natürlich auch nicht schlafen...


    Doch um beim Arkana zu bleiben - mit oder trotz den bisherigen Infos müsste ich ihn erstmal genauer ansehen um ein Statement abzugeben... jedenfalls rein optisch innen wie außen finde ich grundsätzlich durchaus gefallen dran...:thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was nützen den die Rabatte wenn ich wesentliche Kaufentscheidende Dinge nicht bekomme ? Richtig nichts :thumbup:


    Ansonsten bin ich ja auch ein Rabatt Jäger, aber deshalb schraub ich meine Erwartungen an einen neuen Wagen nicht um 40% zurück. ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich finde den Arkana schon optisch gelungen.

    Mein Kadjar hat auch nur 140 PS und bis jetzt habe ich nichts vermisst, auch nicht im Hängerbetrieb mit Wohnwagen oder Motorradanhänger.

    Aber die 900Kg Anhängelast sind ein Witz.

  • Also für den Preis ist der Arkana wohl ein schlechter Witz. Anhängelast, fehlende Frontscheibenheizung, Panoramadach, kein Allrad usw... Das machen dann auch die "Hobby- Schaltwippen" und das Cockpit nicht wett. Und das ganze für diesen Preis? Selbst wenn ich im Lotto gewonnen hätte, das wäre keine Option. Wobei ich sagen muss, die Preise, die momentan für Neuwagen aufgerufen werden sind eine Absolute Frechheit. Für den heutigen Preis eines Mittelklassewagens hätte man vor 20 Jahren einen Porsche bekommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...