Arkana, neuer Crossover von Renault

  • Der Arkana sieht richtig geil aus. Die sollten das Auto auch in Deutschland verkaufen und den Kadjar nicht mehr produzieren. Der Arkana sieht richtig modern und stylisch aus. Der Kadjar dagegen wie zusammen gebastelt.

  • Der Kadjar dagegen wie zusammen gebastelt.

    Ich denke, das wiederum sehen hier eine ganze Menge User anders...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es handelt sich doch um zwei verschiedene Typen Fahrzeuge. Der Gebrauchswert eines Kadjar ist sicher mit dem eingeschränkt praktischen Schrägheck des
    Arkana nicht zu vergleichen. Im Arkana z.B.einen Hund zu transportieren, der dort im Kofferraum wie im Gewächshaus sitzt....
    Ich könnte ihn nicht gebrauchen, gefallen nach den Bildern würde er mir schon.


    Ist eben eher solch ein Lifestylefahrzeug wie die Modelle dieser Art von Mercedes und BMW.
    Das heißt natürlich nicht, daß er keine Daseinsberechtigung hätte.
    Nur gleich den Kadjar niederzumachen ist sicher nicht der richtige Weg, aber MMM hat ja schon mal besondere Ansichten.


    Laßt den Wagen erst einmal auf den Markt kommen und vor allem auch in Deutschland erwerbbar sein.
    Wir reden hier nun, mein Beitrag mitgerechnet, zum 44zigsten Mal über ungelegte Eier.


    Gruß
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ganz ehrlich wer im Arkana einen R19 erkennt, hat noch keinen gesehen bzw gefahren. Null Gemeinsamkeiten. :m0024:

    Doch, ich sehe so einige Gemeinsamkeiten.


    - 4 Räder
    - vorne gelenkt
    - rot
    - 4 Türen
    - 2 Außenspiegel
    - 1 Lenkrad
    - etc.pp.


    Okay, der 45 nichtsagende Beitrag in dem Fred hier. :w0011::w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Kadjar ist Kadjar und Arkaner ist Arkaner zwei unterschiedliche Auto von einem Hertsteller


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo,
    hab da grade zufällig was entdeckt - jetzt wirds doch hierzulande auch ernst damit...
    https://www.renault.at/pkw/ark…ucTAmNxhyy9QYrw2NE2Tvmqco


    Arkana.jpg


    :)8)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • na endlich kommt der. ein schönes Auto. Leider zu spät für mich, da ich ja bald meinen Kodiaq bekomme.
    Aber das musste Renault ja machen, das SUV Coupé gefragt sind.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Verstehe ich richtig, dass 2 Jahre nach Erlkönig- Sichtung nun der Arkana als "der neue Renault" auf den Markt kommt ... :sleeping::sleeping::sleeping:
    Hoffentlich ist die Technik nicht von vor 2 Jahren.


    Generell bin ich kein großer Fan von der Optik dieser Coupé- SUVs.... entweder Suv oder Coupe für mich; nix so mitten drin...
    Ganz schlimm finde ich den BMW X4/ Mercedes GLE & GLC Coupé. Da würd`ich lieber nen X5 fahren, da haste wenigstens den ganzen Kofferraum zur Verfügung.
    Vorne bullig hinten rund passt für mich irgendwie nicht; ist aber ja Ansichtssache.
    Der Arkana auf der Webseite sieht "ganz ok" aus; ist nicht zu bullig vorne. Renault kann`s halt einfach. :saint:

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Technik ist die aktuelle, Easylink mit den ganzen neuen Assistenten. da ist unser Kadjar Technik von 2015. Ich finde es schade das beim Kadjar Phase 2 nicht das Easylink eingebaut wurde, der Megane hat es jetzt mit den neuen Assistenten.
    Also ich finde den Arkan sehr gut, besser als die Russische Version, die eher billig innen rüber kommt. Also anhand der Bilder

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung