Arkana, neuer Crossover von Renault

  • Was ich nicht verstehe, der sollte eigentlich gar nicht auf den europäischen Markt.
    Er war nur für Russland und Asien geplant.
    Ich hatte nämlich auch ein Auge drauf geworfen, aber es kam dann immer die Aussage
    das er nicht nach Deutschland kommt. Dafür soll der neue Kadjar in allen Variationen kommen.
    Naja zu spät, mein Koleos schippert schon über das Mittelmeer. :thumbup::thumbup:


    Gruß Tom

  • Die Infos hatte ich auch, sollte als etwas besserer Dacia im Osten laufen (Ist nicht abfällig gemeint, finde Dacia gut)


    Aber über Geschmack braucht man nicht Streiten, ich finde den genau so Hässlich und unpraktisch wie den X4 ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






    Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()

  • Die Infos hatte ich auch, sollte als etwas besserer Dacia im Osten laufen (Ist nicht abfällig gemeint, finde Dacia gut)

    So habe ich auch gehört. Nun ein SUV oder so was in der Art, größer und teurer als Duster wäre trotzdem immer noch in Bearbeitung bei Dacia. Vor Kadjar habe noch an Duster gedacht, nun aufgrund von seltener Automatikgetriebe als Ausstattung und kleinerem Innenraum war das aus.


    Bezüglich Arkana, seine Form verstehe ich einfach nicht. Für mich es ist nicht praktisch obwohl schön aussehend.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Moin Leutz,


    also so schlecht sieht der Arkana in Natura gar nicht aus - RS-Design in Orange hat irgendwas. Heckklappe öffnet kpl., Bose-Blechlautsprecher.....

    Das Einzige was mich "nervt" sind die tollen Bedien-Schalter, wie sie im Duster, Clio5 und Captur2 verbaut sind.


    Ansonsten die Sitze mit (ich denke) Velourleder-Imitat.... doch, ist schon irgendwie stimmig.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Fande die aufgeblasenen Coupes früher end hässlich - hab aber den Arkana mal konfiguriert - und fand Ihn in der richtjgen Farbe nicht so schlecht - hat selbst meiner besseren Hälfte gefallen. Schade das es keine Frontscheibenheizung gibt - könnte aber tatsächlich im nächsten Jahr mein neuer werden wenn das Leasing meiner Kat von D ausläuft. Hängt aber auch ein wenig davon aus was der Kadjar so bietet........

  • Der Arkana wäre neben dem neuen Kadjar kommendes Jahr eigentlich ein gleichwertiger Favorit gewesen, aufgrund der aber sehr nachlassenden Renault-Qualität werde ich den Hersteller wechseln. Auch mit dem neuen Motoren-Konzept gehe ich absolut nicht konform.

    Optisch ein sehr schönes Fahrzeug.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Der Arkana sieht gut aus, aber ich hab dann doch lieber ein "richtiges SUV"... ohne die Coupe- Form. Da verliert man wenigstens auch nichts am Kofferraumvolumen.

    Habe gerade diese Video auf yt gefunden.... kommt ziemlich "eng" rüber (Rückbank); irgendwie ein kleiner Innenraum. Nicht vergleichbar als "Kadjar Coupe" oder so.


    Mal sehen was der neue Kadjar so bringt.


    https://www.youtube.com/watch?v=fVNrtDX3CBo

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Allein schon wegen dem fehlenden Heckwischer keine Kaufoption. :m0028:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992