wieder mal Winterreifen

  • Michelin Alpin5 hab ich auch drauf. Ein toller Reifen.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Beide Male gute Wahl!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das mit der Felgengröße wundert mich auch etwas.
    Ich bin auch auf der Suche nach einer 19 Zoll Winterbereifung und da werden Felgen teilweise mit 8 oder 8,5 Zoll Breite angeboten. Im Felgengutachten (der Felgenhersteller) steht aber Kadjar 4x4 drin, aber 1,5 Zoll breiter als die Serienfelge bei gleichem Reifen??? Ich bin ja kein Experte aber hat das keine Auswirkungen auf den aufgezogenen Reifen? Macht ja auch ein Unterschied ob man Schuhgröße 42 auf einen schmalen oder einen breiten Fuss aufzieht oder? Und 1,5 Zoll sind schließlich über 4 cm breiter.
    Hat einer 8,5 breite Felgen verbaut? Gab es "Auswirkungen" auf die Optik etc. und reicht wirklich immer das Mitführen des Felgengutachtens bzgl. TÜV aus?

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Hallo Wolf,


    ja in Deutschland reicht es aus, die ABE mit dem dazugehörigen Gutachten für das jeweilige Fahrzeug mitzuführen, um z.B. auch mit breiteren Felgen fahren zu dürfen.


    Hier gibt's eine kleine Tabelle welche Felgenbreite dann mit welcher Reifenbreite prinzipiell ca. möglich ist... https://www.markt.de/ratgeber/…-passt-auf-welche-Felgen/



    Und es gibt auch eine Website mit sehr günstigen Angeboten, wo man auch noch alle nötigen Infos auf einen Blick bekommt :)
    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00038960090825



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • So. Nun ging alles viel schneller als Erwartet.


    Donnerstag meinte mein Reifenhändler noch, es dauert ca 14 Tage bis alles da sein wird.
    Dachte, ok, dann ist eh so gut wie okt. und Zeit für Winterreifen.
    Naja, nun hab ich sie heute schon bekommen und gleich montiert.


    Sind nun 17“ geworden.
    Reifen Dunlop Wintersport 5 SUV, die Wintersport hatte ich schon mal und war sehr zufrieden. Allerdings auf einem anderen Wagen.
    Und Felgen hab ich von Ronal die R62 Blue genommen.


    Mein Wagen ist ja Cosmos Blau und ich dachte wenn die Felgen nen kleinen blauen Akzent hätten, sähe es ganz gut aus.
    Und ich muss sagen, passt. Hatte es mir noch etwas besser vorgestellt, aber ist völlig ok.
    Nur eben etwas viel Gumm9 am Reifen, wegen 17“. Aber dafür etwas ruhiger beim fahren. Und im Winter somit optimal.



    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Hallo @Ballermann,


    gute Wahl :thumbup::thumbup:


    Leider geht aber der Link nicht bzw. kann man die Bilddatei (schätze mal, dass es eine solche sein sollte) nicht öffnen...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Ballermann,


    Ja Bild geht nicht auf, aber denke es wird passend sein :m0007: .
    Gute Wahl mit den Reifen-diese hatte ich auch erst im Visier.
    Habe mich jedoch dann für die Michelin entschieden. Die sollen langlebiger sein. Meine sind noch nicht fertig- und es werden nochmal + 30 C°.


    LG

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von Lilalaune ()

  • Ja, mit Bild klappt irgendwie nicht. Ist wohl zu groß oder so. Schade.
    Hab es jetzt mal ins Profilbild hochgeladen. Vielleicht kann man es ja dort einigermaßen erkennen?


    Wetter ist echt total durcheinander, aber geil.
    Erst wurde es hier schon recht kühl, einstelliger Bereich, nun wieder um die 20, aber nu ist egal.
    Reifen sind jetzt drauf und der nächste Winter kommt bestimmt, irgendwann. Obwohl, wegen mir darf es gerne auch so bleiben wie es ist....


    Fährt sich echt angenehm mit 17“. Trotzdem bleibe ich im Sommer bei den 19“. Sieht halt optisch doch irgendwie besser aus.
    Und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht, also das es mehr poltert.
    Man merkt es zwar, aber ist vertretbar und auch völlig ok.
    Im Winter ist es bestimmt angenehmer mit den 17“, wenn denn Eis etc auf den Straßen liegt.
    Wird sicher dann deutlich ruhiger als auf 19“. Im Sommer stört es micht.


    Nur mit den Felgen, jetzt bin ich ja angefixt, vielleicht schaue ich zum Frühling mal, was ich interessantes im 19“ Regal so finde.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Ja, mit Bild klappt irgendwie nicht. Ist wohl zu groß oder so. Schade.


    instaliere dir mal Paint Net das Programm ist kostenlos und damit kann mal viel machen auch Bilder schrumpfen, dann klappt es hier mit dem hochladen :)


    GLG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Danke für den Tipp.
    Naja, ich mache das meiste mit dem iPad. Denke am Rechner hätte ich es vielleicht auch hinbekommen.


    Aber ich hab es jetzt mal in die Gallerie hochgeladen.
    Wem es interessiert kann dort ja mal schauen.


    Dachte es sieht noch etwas besser aus, aber min zufrieden.
    Denke kann man machen.


    Hier der Link : https://www.kadjar-forum.de/ga…immt-der-erste-der-schon/


    1722-e8caed92.jpeg

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()