Software-Updates für RLINK-2 Version 7.x

  • Ich befürchte leider wohl eher nicht...


    Mich wundert es nur, dass das bei der 7er auch passiert.


    Bei mir lag es an einem gescheiterten Update...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • geh mal in System , die 2.Seite „Vorschlagleiste" wenn du die deaktivierst ,ist der Hinweis weg

  • geh mal in System , die 2.Seite „Vorschlagleiste" wenn du die deaktivierst ,ist der Hinweis weg

    Aber sind dann nicht alle Benachrichtigungen vollkommen deaktiviert - also z.B. auch SMS-Anzeige... :huh:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ah, ok, danke, alles klar... :thumbup: muss ich auch gleich mal testen... ^^:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte ja den Megane 4 mit großen Display und R Link 2.xx, der DAB Empfang war leider sehr schlecht. Danach wurde mir in der Toolbox das 3.xx vorgeschlagen was ich auch installiert habe und zusätzlich die Haifisch Antenne, da im Megane Forum behauptet wurde sie bringt besseren Empfang. Hat mir mäßig geklappt, ich hatte zwar jetzt während der Fahrt keine Aussetzer mehr aber in 70% der Fälle kam beim los fahren erstmal " kein Signal"... Da ich gerne Android Auto nutzen wollte habe ich mir irgendwie übers Netz von jemand anderen die 7.xx aufs Auto gezogen. DAB war immer noch gleich schlecht, die Sprachsteuerung ging nicht mehr aber ich hatte Android Auto, was aber auch so semi funktioniert :rolleyes: Gerade WhatsApp Nachrichten beantworten, manchmal musste ich den Text 5x rein sprechen weil er einfach zwischendurch kein Bock mehr hatte X( Kann aber auch alles daran liegen, das die 7.xx Version von einem anderen Fzg war .


    Naja jetzt habe ich seit 3 Wochen einen Kadjar mit 2.xx Software aber die ToolBox sagte mir wieder es wäre die 3.xx verfügbar. Da ich keine Lust hatte das selbst zu installieren, hab ich beim Service die Werkstatt gefragt. Da hat der Servicemensch schon rum geeiert und gemeint, wenn alles läuft dann besser nichts machen, weil die schon Probleme hatten. So kam es dann auch, die Werkstatt hat das Radio gekillt beim Update :thumbup: jetzt habe ich auf Garantie ein neues mit Version 7.xx. Bin ja mal gespannt wie gut oder nicht das ganze jetzt funktioniert :saint:

  • Leider gibt es da auch einen Fehler den ich immer wieder habe.
    Wenn ich meinen Kadjar zum Parken abstelle und wieder an starte ist der Radiosender der auf Platz 1 gespeichert ist weg und es steht die Standardfrequenz dort als ob der Radio nie Programmiert worden wäre. Passiert immer wieder obwohl dort eine Sender gespeichert war.
    Aber nur auf Platz 1, der Gleiche Sender auf Platz 2 gespeichert kein Problem, bleibt!

  • Ja, die V7 hat auch so ihre BUGs... X/;(:huh: Bei mir startet das Ding mit der Musik-Quelle wo es grade lustig ist... :rolleyes: das gabs bei V2 und V3 nicht, aber komischerweise hatte ich damals beim Kadjar mit der V7 diesbezüglich auch keine weiteren Probleme... :|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe mit meiner V7 auch immer mal Probleme mit der Android Auto-Verbindung. Diese unterbricht dann zeitgleich mit der Meldung "Signal verloren", wenn ich gerade DAB-Sender empfing. In meinem 2017er Golf mit Composition Media ist die Android Auto-Verbindung jedenfalls standfester, aber auch hier kommt es hier und da zu Verbindungsabbrüchen, was wegen fehlendem Navi (Nutzung Google Maps) dann besonders ärgerlich ist. Das Phänomen tritt bei mehreren Smartphones auf (Huawei P20 Pro, Samsung Galaxy S9 und S10). Das mit der Musik-Quelle bei eingestecktem USB-Stick kenne ich auch, ist aber nicht so störend wie die Verbindungsabbrüche.


    LG

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Hallo, Habe ebenfalls Probleme mit der 7er Version. Seitdem ich diese von der Werkstatt aufgespielt bekommen habe, funktioniert die Sprachsteuerung gar nicht mehr und sagt mir: "Smartphone: Dieses Bluetooth-Gerät unterstützt keine Spracherkennung." Auch wenn ich das Smartphone (Android) entkoppele, funktioniert die Sprachsteuerung auch fürs NAVI, Radio nicht.
    Habe die SW: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615.


    Hat jemand eine Lösung. Werkstatt hatte keine Erklärung bzw. Lösung.

    Renault Kadjar, platin-grau, Bose Edition Energy dCi 130, 360 Grad Protection, Rückfahrkamera mit autom. Einparkhilfe, AHK einklappbar, Panoramadach,