Beiträge von Docholly

    Ich habe mit meiner V7 auch immer mal Probleme mit der Android Auto-Verbindung. Diese unterbricht dann zeitgleich mit der Meldung "Signal verloren", wenn ich gerade DAB-Sender empfing. In meinem 2017er Golf mit Composition Media ist die Android Auto-Verbindung jedenfalls standfester, aber auch hier kommt es hier und da zu Verbindungsabbrüchen, was wegen fehlendem Navi (Nutzung Google Maps) dann besonders ärgerlich ist. Das Phänomen tritt bei mehreren Smartphones auf (Huawei P20 Pro, Samsung Galaxy S9 und S10). Das mit der Musik-Quelle bei eingestecktem USB-Stick kenne ich auch, ist aber nicht so störend wie die Verbindungsabbrüche.


    LG

    Habe das Update soeben ohne Probleme durchgeführt. Der Downlod hat bei einer 50 Mbit/s-Verbindung etwa eine Stunde gedauert (in der Zwischenzeit gekocht und gegessen :) ), das Installieren im Auto etwa 10 Minuten.


    Stürmische Grüße aus Hessen

    Hallo Kadjar2020,


    also ich hatte vor meinem Kadjar einen Golf Sportsvan mit eben diesem 7-Gang-DSG und hatte bis zum Verkauf bei ca. 60 TKM keine Probleme, auch nicht beim Anfahren. Lediglich bei Schrittgeschwindigkeit ohne Gas ruckelte es immer mal. Aber wie du sagst: Den einen trifft es, den anderen nicht...


    Das zu späte Hochschalten beim Kadjar bei niedrigeren Geschwindigkeiten stelle ich auch fest, im ECO-Modus ist das etwas besser. Aber insgesamt schaltet mein EDC sehr zufriedenstellend. Nur beim Anfahren sollte man etwas Gefühl im Gasfuß haben (insbesondere bei gleichzeitigem Lenkeinschlag), denn sonst gibt es Traktionsprobleme.


    EIne andere Frage in die Runde: Beim Anfahren stelle ich bei mittelstarkem Beschleunigen ein leicht mahlendes Geräusch in den ersten beiden Gängen fest, danach ist Ruhe. Der Kilometerstand ist knapp 5 TKM. Was könnte das sein? Ende Februar ist der erste Service, dann wil ich das mal zur Sprache bringen, oder was meint ihr?


    LG Holger

    Hallo in die Runde,


    bei mir war es laut Fehlerdiagnose ein defekter Klopfsensor, der dann ersetzt wurde (Fahrzeug blieb kurzzeitig liegen bzw. fuhr dann im Notprogramm). Seitdem ist kein weiterer Fehler aufgetreten. Ich hatte hier im Forum über diese ärgerliche Sache berichtet.


    Aktueller Kilometerstand ist ca. 4000, keinerlei Mängel und wachsende Zufriedenheit seither.


    Ein gutes Jahr noch für alle!


    Gruß aus Hessen

    @Kadjar59
    Hat bei meinem zu Anfang auch ein wenig „gehangen“, das spielt sich im Verlauf dann ein.


    Das dreimal blinken ist doch völlig ok, haben die meisten Hersteller so.
    Wer unbedingt länger blinken will muss das eben manuell tun.
    Ist letztlich ein Handgriff mehr - beim ausschalten.

    Also mir passiert das auch immer mal, dass der Blinkerhebel einrastet, obwohl ich das gar nicht wollte. Man muss schon bewusst "sanft" blinken....bei meinem Golf VII ist der Druckpunkt wesentlich klarer, da passiert das nicht. Ich kann mich aber an meinen C3 Picasso erinnern, wo das auch manchmal vorkam....ein französisches Problem? ;)

    ...und hier mein derzeitiger Verbrauch (aktueller Kilometerstand ca. 2000)


    A66 Gelnhausen-Fulda und zurück (ca. 60 km einfach, davon 55 km Autobahn, keine Staus, geht einige Male ziemlich steil bergauf und wieder hinab, Tempomat auf 130 km/h, etwa 5 km auf 100 km/h beschränkt, Fahrzeit einfach ca. 35 Minuten, 17 Zoll-Ganzjahresreifen, 1 Person im Wagen):


    Derzeit (noch in der Einfahphase) ca. 6,7 l/100 km. Das ist eigentlich okay. Fahre ich stattdessen 150 km/h, verbraucht der Kadjar bei dem genannten Fahrprofil über 1 Liter auf 100 km mehr.


    LG aus dem Main-Kinzig-Kreis