Beiträge von Docholly

    Wird sie, es gibt beim Facelift keinen eigenen Schalter dafür.
    Warum angeblich, hast Du das Winterpaket mit drin? Kannst Du aber auch sehen, wenn Du gegen das Licht fährst.

    Als Tageszulassung gekauft, weiß ich leider nicht genau, welches Paket dabei ist. Also Sitzheizung und Schweinwerferreinigung habe ich

    Hallo Hugo,


    klar, das wird anlässlich des Werkstatttermins am Donnerstag auch besprochen (neben dem vermuteten Marderschaden).


    Eine Frage an dich wegen der Scheibenheizung (die meiner angeblich auch hat...): Wird diese (wie auch die Spiegelbeheizung) tatsächlich direkt über den Schalter der Heckscheibenheizung aktiviert?


    LG

    Das sieht man am Handy nicht, deswegen bitte nicht wundern wenn dennoch gefragt wird.
    Die Unwucht wurde ich bemängeln beim Händler, soll der entscheiden, was er macht.


    Zum Thema "entknarzen" ist HIER der Thread. War wie gesagt beim Vorgänger mehr verbreitet.

    Achso, das wusste ich nicht mit dem Handy! Danke für den Hinweis


    LG

    Hallo und Danke für die Tipps!


    Ja, ist ein Facelift (EZ 03.2019) mit Tageszulassung ohne Kilometer gewesen. Steht auch in der Signatur, oder? ("TCE 140 Limited Deluxe EDC Facelift 2019")


    Serienmäßig sind 17 Zoll Ganzjahresreifen von Goodyear montiert, daher kein Wechsel. Einen Marderschreck (Ultraschall und LED-Licht) habe ich schon besorgt, werde ich nach dem Werstattaufenthalt einbauen.



    Gruß

    Hallo in die Runde,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.


    Mein Kadjar hat erst 500 km auf der Uhr und steht seit ein paar Tagen in der Garage wegen eines vermuteten Marderschadens (Kontrollleuchte und Meldung Abgassystem prüfen und tote Maus im Motorraum, siehe Foto). Werkstattermin ist erst nächste Woche.


    Aber hier geht es ja um Geräusche im Innenraum: Auf den paar Metern, die ich bisher zurückgelegt habe, ist mir auch schon ein zeitweise auftretendes Knarzen aufgefallen, das ich eindeutig auf den Rahmen rund um den Automatik-Wählhebel zurückführen kann. Schon eine leichte Berührung mit der Hand führt zum Knarzen, und natürlich tritt es auch beim Fahren auf, zum Beispiel in engen Kurven oder wenn ich den Wählhebel in den manuellen Modus wechsele.


    Zudem stelle ich bei ca. 120 km/h eine Unwucht im Lenkrad fest; ggf. ist wegen der mehrmonatigen Standzeit ein erneutes Auswuchten erforderlich?


    Ich hoffe, dass die Mängel kommende Woche erkannt und abgestellt werden, damit ich das Fahrzeug endlich auch im Alltag fahren kann....


    Als eigentlich eingefleischter VW-Fahrer (akutell noch 2018er Golf TSI und vor dem Kadjar 2016er Golf Sportsvan TSI DSG) stelle ich schon fest, dass die günstigen Renault-Preise mit einer etwas schlechteren Qualität und Anmutung einhergehen. Aber insgesamt macht das Auto einen sehr ordentlichen Eindruck, sonst hätte ich es ja nicht gekauft!


    Falls jemandem irgendetwas zu den erwähnten Punkten einfällt, würde ich mich über einen Kommentar freuen.


    LG :) IMG-20191014-WA0000.jpg