Software-Updates für RLINK-2 Version 7.x

  • Hallo,
    ok, also das sollte naütrlich nicht passieren... aber man kann es z.B. mit ddt4all wieder aktivieren in den RadNav-Einstellungen, also in den Programmierungen fürs RLink...


    Dass die Werkstatt das nicht kann, spricht ja schon wieder mal Bände... :rolleyes:X(X/

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sollte man es selber machen und was braucht man dazu?

    Renault Kadjar, platin-grau, Bose Edition Energy dCi 130, 360 Grad Protection, Rückfahrkamera mit autom. Einparkhilfe, AHK einklappbar, Panoramadach,

  • Ob man das wirklich sollte, muss jeder selber entscheiden... aber man kann es machen...


    dazu bräuchtest du die Software ddt4all... https://onedrive.live.com/?aut…20%21137406&action=locate


    und einen OBD2-Adapter... Oladwolf Diagnosegerät Fehler Code Auslesegerät Smartphone (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Die Anleitung gibt's natürlich dann auch noch dazu... :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache... Man kann doch nicht von einem "normalen" Autofahrer erwarten, das er in die "Geheimnisse" des R Link eingreift, nur damit sein Gerät wieder richtig funktioniert. Sofort ab zur Werksattt und die Fehler ( die den Werkstätten seid Monaten bekannt sind) beheben lassen. Das wäre zumindest meine nächste Aktion.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache...

    Werkstatt hatte keine Erklärung bzw. Lösung.


    Nein, der Sinn sollte das ganz sicherlich nicht sein, aber eine zweckmäßige Option... :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also, habe gerade nochmals mit der Werkstatt telefoniert. Die haben keine Lösung für das angesprochene Problem, aber könnten mir Android Auto freischalten. Dann könnte ich über Google Sprachsteuerung durchführen.
    Also Softwaremäßig scheinen die leider nicht sehr versiert zu sein.
    Ich schaue mir das mal mit ddt4all an. Vielleicht komm ich damit weiter.

    Renault Kadjar, platin-grau, Bose Edition Energy dCi 130, 360 Grad Protection, Rückfahrkamera mit autom. Einparkhilfe, AHK einklappbar, Panoramadach,

    Einmal editiert, zuletzt von qausie () aus folgendem Grund: Könnte mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, welchen Bereich ich wie einstellen muss. Danke im voraus

  • Ich habe die neue V7 nun eine Woche getestet. Im Vergleich zur Vorgänger Version V2 ist schon ein Unterschied festzustellen. R-Link fährt schneller hoch und das nervige "Kein Signal" hatte ich bislang nicht mehr.
    Bezüglich der Frage von @Skifan wegen Rückfahrkamera kann ich nichts negatives sagen. Die Leitlinien stehen, gefühlt, etwas enger. Passen aber so genau zur Fahrzeugbreite. Habe beim Rückwärtsfahren, Sonne direkt von vorne, den Schatten des Kadjar in der Kamera gesehen und die Linien waren genau an den Rändern.

  • Ich habe die neue V7 nun eine Woche getestet. Im Vergleich zur Vorgänger Version V2 ist schon ein Unterschied festzustellen. R-Link fährt schneller hoch und das nervige "Kein Signal" hatte ich bislang nicht mehr.



    Bezüglich der Frage von @Skifan wegen Rückfahrkamera kann ich nichts negatives sagen. Die Leitlinien stehen, gefühlt, etwas enger. Passen aber so genau zur Fahrzeugbreite. Habe beim Rückwärtsfahren, Sonne direkt von vorne, den Schatten des Kadjar in der Kamera gesehen und die Linien waren genau an den Rändern.

    Gibt es irgendwie bzw. irgendwo die V7 zum Download? Bei mir wird immer noch nur die 2.2.19.300 angezeigt....


    Mein Kadjar ist Baujahr 2017 (new Model) mit EZ 12.2016...

    7Bose Edition, dCi 110 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Model Year 2017