RLink2 Developer-Modus

  • Geht das über die OSD2 Schnittstelle wieder auf "Mid" zu stellen?

    Hallo,
    ich weiß zwar auch nicht warum das für viele so verführerisch ist :rolleyes: Aber ja, mit einem OBD2-Adapter und mittels der Software ddt4all kann man das am einfachsten wieder zurückstellen auf die richtige Anzeige... :m0010:^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,ich weiß zwar auch nicht warum das für viele so verführerisch ist :rolleyes: Aber ja, mit einem OBD2-Adapter und mittels der Software ddt4all kann man das am einfachsten wieder zurückstellen auf die richtige Anzeige... :m0010:^^



    LG

    verboten ist erst richtig schön :)... spass beiseite... hatte keine Infos über den DevModus gelesen... halt try and Error...


    habe es jetzt hierüber gemacht


    https://gitlab.com/py_ren/pyre…ow-to-rlink2-black-screen

    7Bose Edition, dCi 110 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Model Year 2017

  • Ah, ok, ja, mit PyRen geht natürlich auch... ^^:thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Woche ein neues R-Link bekommen. Das 3. aktuell. Das erster wurde leider bei einem Softwareupdate geschrottet. Das zweite funktionierte soweit gut, aber es schrieb keinen Fingerprint auf USB Sticks für die Update sondern legte nur leere Verzeichnisse und Renault meinte noch mal tauschen....Soweit so gut.


    Scheint jetzt auch die neueste HW mit SW 9.0.34 zu sein. Einziges Problem, Android Auto will nicht mehr. Developer Mode geht ganz normal. Dann aktivieren und Reset des R-Link machen. Es tut sich nichts...
    Wieder in Developer Mode und siehe da AA ist aus. Also wieder an etc.. Kann man so oft machen wie man will, leider hilft es nicht ;(


    Habt ihr eine Idee? Muss man bei der 9er noch irgendwie irgendwo die Settings speichern? Wäre dankbar für Ideen.


    mfg


    Magic


    PS: Fingerprint geht immer noch nicht...Warten jetzt wieder auf Antwort von Renault.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Heute aus der Werkstatt geholt. Fingerprint geht wieder! Getauscht haben sie noch die USB Box. Die sagten aber gleich die glauben nicht das es daran lag. Sie haben noch mal alle Steuerteile die irgendwie damit zusammenhängen und sie zum Multimediateil gekommen sind, wurde wohl auf einmal ein großes update eingespielt u. Hat wohl 30 Minuten gedauert und danach wurden sie aufgefordert die Fahrgestellnummer einzugeben ;) Und siehe da alles geht.


    Nur Android Auto bekomme ich immer noch nicht zum laufen ;(

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Bei mir steht im Developer-Modus auf dem Rlink2 im DiagRe_Car unter Manufacturer "Nissan".
    Weiß jemand was passiert wenn ich es auf "Renault" umstelle.