RLink2 Developer-Modus

  • Es wird dir auch nur dann etwas nützen, wenn die entsprechende Technik verbaut ist. Gefühlt würde ich sagen, dass dafür zumindest eine größere Anzahl an Mikrofonen im Fahrzeuginnen- und Motorraum vorhanden sein muss.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • ja, da wird es so sein wie beim "Ionisator", der ja auch nicht wirklich vorhanden ist, nur weil man es geschafft hat die Funktion zu aktivieren....


    aber manches funktioniert doch auch wirklich :thumbup:


    Und ich bin ja echt schon gespannt, was der ACC macht, wenn das Lenkrad mit entsprechender Taste dann mal eingebaut ist... :rolleyes::)
    (leider hab ich aber jetzt noch bei genauerer Betrachtung gesehen, dass die "Hupen-Kontakte" gebrochen sind... ||;( )



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy
    Ich würde zuerst versuchen die Linke Tasteneinheit des Lenkrad anzuschließen.
    Ich weiß nicht wie sie am Lenkrad befestigt ist, aber vielleicht ist es möglich nach rausnehmen des Airbags den Stecker zu ziehen und die Tasten einfach provisorisch anzuschließen um die ACC Funktion zu testen ;)


    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Nun mal ne ganz blöde Frage von mir. Kann man in diesem Modus die automatische Einparkhilfe auch aktivieren? Habe ja nen XMode, nun nachgerüstet mit der Rückfahrkamera aber würde das denn gehen oder braucht man dazu z.B. Die extra Taste am RLink... Sorry aber das ist mir zu hoch, einbauen tun ich so ziemlich alles im Auto aber bei solchen Sachen ist mein 52 jährige Hirn schon überfordert...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hey Leute!


    Ganz blödes Problem.. Ich habe den Dev-Modus aktiviert und hab mich gefragt was "Display high" wohl macht.. nun ja... er macht display schwarz... Jetzt die wichtige Frage: Muss man zu seinem Händler gehen und beichten oder kann man das ohne relativ großen Aufwand wieder beheben?


    Vielen dank im voraus schonmal!


    mfg


    popescu

  • Man kann vor allem mal die Suchfunktion bemühen.
    Schwarzes Display war schon mal.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Da kann man vieles aktivieren, aber funktionieren wird's dann nur wenn die dazu gehörigen Teile auch verbaut sind. Bei mir habe ich mal die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkensteuerung aktiviert.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Leider wird es nicht funktionieren, dazu braucht das fahrzeug noch die Sensoren... steuergerät... etc.
    AutoParkassist nur mit Kamera geht also leider nicht.

    die Sensoren 360 Grad sind im xmod verbaut, also Hardware ist vorhanden, dazu noch die Kamera ist auch drin. Die Taste am Radio braucht man nicht, da man es über das Menü auch einschalten kann. Leider schreibt mein elm die Daten nicht, denn den ACC kann an auch ins Radio schreiben.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung