Skoda Karoq/Nissan Qashqai/Renault Kadjar: SUVs im Test (Auto Bild)

  • VW-Preise halt.
    Ein Freund von mir programmiert bei Technisat in Dresden für VW das Infotainment, die sind mit dem kommenden Passat gerade am fertig werden. Dort klappt auch bloß nichts und es gibt unendlich viele Bugs. Aber immerhin, die bessere Dämmung lässt sich nicht weg diskutieren.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Aber optisch (Schönheit liegt zwar immer im Auge des Betrachters) finde ich ja den Kadjar um Welten schöner :love: egal ob innen oder außen und aus welchem Blickwinkel... 8) vor allem jetzt mit dem Facelift in der "Black Edition" :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • mir gefällt der Karoq ziemlich gut aber bis ich meinen wieder zurückgebe und mir wieder was neues hohle gibt es bestimmt noch andere Modelle auf dem Markt :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Kostet in der Ausstattung 45.500 €uronen Listenpreis inkl. Standheizung. Aber das bezahlt man ja nicht, da lässt sich noch ein dicker Batzen einsparen.


    Aber wie obig erwähnt ist die Optik beim Kadjar, auch für mich, eindeutig um Klassen besser. Ist halt ein eyecatcher die Katja.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Rosten Skoda eigentlich immer noch so schnell? Ich kenne Skoda-Modelle (von Fabia bis Octavia /Superb) von Besitzern aus meinem Bekanntenkreis, die nach nur wenigen Jahren völlig vergammelt waren. Rostbefall an allen möglichen und unmöglichen, teils aber auch weniger sichtbaren, aber gravierenden Stellen.
    So etwas würde ich mir nicht anschaffen.

  • Ja Skoda war damals berühmt dafür das sie nicht lange hielten aber ich denke das sich heute geändert hat sonst wirst du kein Auto mehr verkauft bekommen ;(
    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Na, dann solltest Du mal ein e-Auto fahren.Das ist mal vom Fahrgeräusch perfekt :thumbup:

    Ich habe meine Erfahrung mit E-Autos. Natürlich fehlt das Motorgeräusch und man will nie wieder zurück zu einem gestuften Getriebe, da kann die Automatik noch so gut sein.
    Wenn aber der Rest der Geräuschdämmung Mist ist (Zoe, Leaf 1, Ioniq) und man jede Menge Wind- und Reifengeräusch hört, ist das auch nicht so prall.


    Audi scheint mit dem E-Tron in Sachen Geräuschdämmung einen sehr guten Job gemacht zu haben. Leider ist der Karren ansonsten ein Totalausfall. Keine Ahnung was die Entwickler geritten hat ein Auto zu bauen, dass angeblich auf Umwelt und Effizient setzt und dann mit einer derart großen Batterie so wenig Reichweite zu erzielen. Peinlich, VW, peinlich.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC