Nur 16'' eingetragen sind aber 17" drauf

  • Das Stück Papier hat mir mein Autohaus bisher immer mit ausgehändigt.
    Ich würde denken, dass das wie der Fahrzeugbrief dazu gehört. Könnte mich da aber irren.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hmm :huh:
    Ich muss ja die tage eh nochmals ins AH zum AHK und Steckdoseneinbau.
    Dann werd ich da mal fragen.
    Also "normal" gibt es das von AH??
    Super, vielen Dank schon mal für die Info :thumbup:


    Gruß und Dank
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallo zusammen,


    öhmmm mal ne Doofe Frage: Woher bekomme ich dieses COC für mein Fahrzeug?
    Ich hab ja letzten Mittwoch einen Neuwagen bekommen, aber so ein Dokument ist nirgends dabei :(


    Gruß und Dank
    Tom

    Das COC gehört zum Fahrzeugbrief. Solltest du eigentlich dabei liegen haben. Ist nur ein Blatt, doppelseitig bedruckt.


    Das COC muss individuell vom Hersteller für jedes Fahrzeug ausgestellt werden. Da steht u.a. auch Fahrgestellnummer, Farbe, etc. drin.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Hmmm. Ist das Teil evtl. zusammen mit dem Brief zur Bank gegangen :huh::huh:


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Moin,


    10 mal geguckt und nix gesehen. heute scan ich das Ding ein und schwupps sind 17" und 18" dadrauf.
    *kopfpatsch*
    danke für eure Hilfe:
    COC_klein_3.jpg

    warum stehen da eigentlich nur 17 und 18“ drauf? Bei mir stehen auch die 19er drauf, oder dürfen die nur von bestimmten Modellen gefahren werden?

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Die COC bekommst Du meines Wissens nicht wenn Dein Brief bei einer Bank hinterlegt wird. Daher vorher beim Verkäufer eine Kopie anfertigen lassen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Ich glaube bei den XMOD gibt's Ganzjahresreifen aber nur kleine Felgengrößen, wie es bei den Einstiegsmodellen ist, weiß ich nicht genau.


    Unser Crossborder hat von 17 bis 19 alles dabei.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Beim XMod mit Allwetterreifen ist die Felgengröße Standartmäßig 17 Zoll.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kadjar auf Alus mit 17" Rädern bekommen.
    Auch wenn es etwas früh ist, such eich bereits jetzt nach Winterrädern.
    Diese werden definitiv Stahlfelgen.
    Wenn ich jetzt z.B. bei Reifen.com die Schlüsselnummern eingebe wird der Wagen nicht gefunden.
    Jedoch kann ich ihn aus einer Liste auswählen. Dort heißt es 2015 - heute.
    Dort werden mir 16" Felgen und Reifen angeboten.
    In meiner Zulassungsbestätigung sind auch nur 16" eingetragen.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die dann auch passen. Also ob die Schraubenmaße und Abstände gleich den "älteren" Modellen sind??


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallo Tom,


    ich glaub, die Fragen hatten wir auch schon mal irgendwo... Wenn sowieso beide Größen eingetragen sind, dann passen die auch. Die Felgen-Dimension muss halt genau gleich sein, also zumindest die ET (eben wegen der Länge der Radschrauben). Und Kugel- oder Kegelbund ist hierbei auch noch zu beachten, aber das sollte ja im Gutachten von den Felgen stehen.


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D