Nur 16'' eingetragen sind aber 17" drauf

  • Hallo Chris.
    Also in der Zulassungsbestätigung sind bei mir nur 16" eingetragen.
    Geliefert wurde der Kadjar aber mit 17".
    Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Ich glaub das Beste ist, dass ich mal zum reifen.com hinfahre.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallo Tom,


    dachte ich mir doch, dass ich das richtig verstanden habe... ich hab dich deshalb mal hier mit rein geschoben ^^


    Wie ein paar Beiträge vorher schon zu lesen steht, sind andere mögliche Reifengrößen in den COC-Papieren auf der 2. Seite bzw. der Rückseite eingetragen... ich würde das ja sonst eher direkt kurz in deiner Werkstatt abklären, da wird dir das sicher auch bestätigt :thumbup:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Chris,


    danke. Die COC-Bescheinigung ist mit zur Bank gegangen.
    Muss den Kadjar ja am 4.6. nochmal abgeben, dann frag ich da gleich nach!


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Wenn das orginal bei der Bank liegt, dann solltest zumindest bei Auslieferung vom :) ne Kopie vom coc bekommen

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hab ich aber nicht.
    Ich wusste nichts von diesem Dokument, sonst hätte ich schon etwas gesagt.
    Evtl. werde ich die Bank mal anschreiben und um eine Kopie bitten ;)


    Weil wir grad dabei sind: Benötigt unser Wagen spezielle Reisendruck-Kontrollsensoren??
    Reifen.com bietet die gleich mit an. Steht nur leider nur folgendes dabei: "Wenn Ihr Fahrzeug über ein aktives Reifendruck-Kontrollsystem mit Reifendruck-Kontrollsensoren verfügt, können Sie bei uns für diese Kompletträder passende Reifendruck-Kontrollsensoren bestellen. Von Ihnen bestellte RDK-Sensoren werden von uns im Komplettrad montiert, für Ihr Fahrzeugmodell programmiert und müssen von Ihnen nach Erhalt am Fahrzeug gemäß dem beigefügten Begleitschreiben aktiviert werden."


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Weil wir grad dabei sind: Benötigt unser Wagen spezielle Reisendruck-Kontrollsensoren??

    Hi Tom,


    ja der Kadjar hat Reifendrucksensoren in jedem Rad und die müssen dann nach dem Räderwechsel neu initialisiert werden (entweder über den Boardcomputer oder RLink)
    Reifen.com wird dir dann ja doch auch die richtigen Sensoren zum Kauf mit anbieten für den Kadjar, damit es dann keine Probleme gibt. :)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi Tom,
    ja der Kadjar hat Reifendrucksensoren in jedem Rad und die müssen dann nach dem Räderwechsel neu initialisiert werden (entweder über den Boardcomputer oder RLink)
    Reifen.com wird dir dann ja doch auch die richtigen Sensoren zum Kauf mit anbieten für den Kadjar, damit es dann keine Probleme gibt. :)


    LG
    Chris

    soweit ich gesehen habe gibt es zwei gängige Versionen auf dem Markt, Renault nutzt eine davon (rdks/tpms ?).


    Sind bei euch in der coc tatsächlich nur diese beiden Reifengrößen angegeben (auch unter Bemerkungen geschaut?)? Mich wundert es, dass je nach Ausstattungsvariante da verschiedene Größen eingetragen zu sein scheinen.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Hallo zusammen,


    so. Ich habe nun eine Kopie vom COC vom AH bekommen.
    Dort sind 16" eingetragen, jedoch bei den Anmerkungen auch 17" und 18".
    Somit ist von meiner Seite wegen der Größe her alles geklärt. :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch gugn, dass reifen.com die Richtigen Sensoren einbaut :D


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • gibt es bei reifen.com stahlfelgen für den kadjar? Ich bekomme immer angezeigt das dem nicht so wäre.
    D15C56C6-7B30-48A1-ACA1-FAE8F72D6E6D.png

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o