2.2.19.300 R-Link2

  • Das Update auf die 2.2.19.300 scheint ja nun größtenteils kein Problem mehr zu sein.
    Was mir nach wie vor fehlt sind die neuen Karten. Im R-Link Store wird mir immer noch ein Kartenupdate von 2015 angeboten.

    Hallo.Siehe 193.Ich habe neue Navikarten.Zwar auch noch erst 2017,aber immerhin!
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • @Billy.ST
    Navi 9.12.80.689874 Feb 13 2017 ist die Software- Version des Navigationssystems, nicht das Kartenmaterial.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Das trifft nicht zu.Ich habe mit einen frisch formatierten Stick der vorher nicht im Auto war das Update ohne Probleme durchgeführt.


    In der Anleitung wird auch ein „leerer“ Stick gefordert.

    In der Anleitung steht, dass man den formatierten stick erst ein-zwei Minuten ins Auto stecken soll und dann das Update vom Pc auf den stick ziehen soll. Und dieses dann im Auto installiert.
    Bei mir ging es mit dem frischen stick zb nicht. Ich musste den nochmal formatieren und dann neu aufspielen.
    So stand es auch bei mir auf der Webseite.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • In der Anleitung steht, dass man den formatierten stick erst ein-zwei Minuten ins Auto stecken soll und dann das Update vom Pc auf den stick ziehen soll. Und dieses dann im Auto installiert.Bei mir ging es mit dem frischen stick zb nicht. Ich musste den nochmal formatieren und dann neu aufspielen.
    So stand es auch bei mir auf der Webseite.

    ich denke dass es auf verschiedene Arten funktioniert hat. Ich hatte auch einen frisch formatierten Stick. Das R-Link im Fahrzeug hat dann zuerst seine Daten auf den Stick überspielt und dann den Download gestartet. Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert, funktioniert aber auch einwandfrei.

  • Dann war ich evtl. zu ungeduldig. Habe es mehrmals mit einem frischen Stick probiert, passierte nichts.( 5 Minuten). Erst als ich einen frisch formatierten Stick ins Auto gesteckt habe und nach einer Minuten wieder rausgenommen habe und DANN die Updatedateien drauf gespielt habe, dann hat mein gutes RLink endlich begriffen, was ich von ihm will.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Verstehe ich es jetzt richtig, das einige das neue Update über die Toolbox bekommen haben, oder wie?
    Ich meine Stick erst im Auto ist klar und dann am pc auch.
    Und dann?
    Kamm das Update über die Toolbox oder wie verstehe Ichbewusstsein jetzt?
    Ich meine, ich hätte es gestern auch noch mal so probiert, vorsichtshalber bevor ich zum ah fahre. Aber beinmir kam einfach nichts.
    Wenn über die Toolbox was kommen wird, müsste es doch sofort dort stehen, wenn ich den Stick am pc habe und Toolbox gestartet ist, oder.


    Sorry wenn, wenn ich hier jetzt was falsch verstanden haben sollte, aber verstehe es gerade so......

  • Hallo Tiro,


    das liegt daran, dass hier irgendwer mal Toolbox mit "Mein Renault" vermischt/verwechselt hat... das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Toolbox ist ja nur für Sachen, die aus dem RLink-Store kommen für den Download wie z.B. Apps und auch das Kartenmaterial.



    Also:
    Das Software-Update musst du manuell auf der Website herunterladen und die 3 entpackten Dateien auf den Stick in den dort vorhandenen RLINK Ordner kopieren.


    ...hier nochmal der Link dafür: https://www.renault-multimedia.com/de_DE/r-link2/upgrade



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also:
    Das Software-Update musst du manuell auf der Website herunterladen und die 3 entpackten Dateien auf den Stick in den dort vorhandenen RLINK Ordner kopieren.

    Und genau aus diesem Grund ist auch ein vorheriges Einstecken des Sticks im Auto NICHT notwendig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Und genau aus diesem Grund ist auch ein vorheriges Einstecken des Sticks im Auto NICHT notwendig.

    Ja und nein. Beim Einstecken des Sticks im Fahrzeug wird u.a. auch der Ordner "R-Link" angelegt. Und der ist notwendig. Ansonsten muss man ihn selber anlegen. Wenn man die drei entpackten Installationsdateien ins Root-Verzeichnis des Sticks kopiert, startet das Update nicht. Mit den Dateien im R-Link-Ordner startetet es hingegen sofort.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019