2.2.19.300 R-Link2

  • Ob ich was verstanden habe oder nicht geht Dich im Grunde goar nix an, weil Du das überhaubt nicht beurteilen kannst. Lass diese dummdreisten persönlichen Postbashings einfach sein.

    Man sollte auch hier bei uns eine vernünftige Umgangsform untereinander wahren. Das Forum dient einer gleichen Idee: Unser Kadjar.
    Wenn der Eine oder Andere meint, jemanden persönlich bzw. verbal in einer derartigen Art und Weise angreifen zu müssen, muss er damit rechnen, das solche Beiträge in Zukunft gelöscht werden.
    Es gibt die Möglichkeit über eine private Nachricht, persönliches mitzuteilen.

  • @DeSnake


    Ich hatte das gleiche Problem. Konnte mein IPhone auch nicht koppeln.
    Lag auch bei mir daran, das ich den Wagen mit ner uralt softwareversion übernommen hatte.
    Meiner ist aus ner Tageszulassung ez 11/ 2016 und ich hab ihn jetzt im März bekommen.
    Da hatte man auch versäumt die Software zu aktualisieren.
    Nachdem es gemacht wurde, lief das iPhone sofort einwandfrei. Wird bei dir dann auch so sein, denke ich.


    Das mit der neuen Version,also die ganz aktuelle jetzt, werde ich auch im ah machen lassen müssen.
    Keine Ahnung, warum er die Fahrgestellnummer nicht nehmen mag.


    Dab Empfang gibt im Moment auch wieder alles. Abbrüche im Sekunden Takt.
    Bin echt gespannt, ob es danach besser wird. Das währe echt klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiro ()

  • Hallo.Habe es mehrfach mit 2 verschieden Sticks versucht , im Auto wurde immer angegeben Update erkannt.Dann aber keine Mediendatein vorhanden.Heute wieder,dann aber durch Zufall R.Link Store angetippt und auf einmal wurde das Update ausgeführt.Habe jetzt 2.2.19.300
    4992
    Gleichzeitig Automatisch Navi 9.12.80.689874 Feb 13 2017
    Bei DAB+ werden jetzt die Musiktitel angezeigt.
    Hat sich also gelohnt!
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • Ich habe es nun, nach unzähligen Versuchen, auch schon hinbekommen. Als Lösung habe ich folgendes gefunden:
    1. einen Stick formatieren (normal Fat32)
    2. den Stick ins Auto stecken, 1-2 Minuten warten
    3. die runtergeladenen und extrahierten Daten vom Computer in den Ordner RLink AUF dem Stick kopieren
    4. Stick wieder im Auto anstecken und warten
    5. nach ca. 2-3 Minuten wird auf dem Rlink das Update angeboten, dann nur noch bestätigen.
    Nach 3 Minuten ist alles erledigt, DAB Empfang wesentlich stabiler!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das Update auf die 2.2.19.300 scheint ja nun größtenteils kein Problem mehr zu sein.
    Was mir nach wie vor fehlt sind die neuen Karten. Im R-Link Store wird mir immer noch ein Kartenupdate von 2015 angeboten.

  • So steht es in der Anleitung.
    Der ein oder andere steckt vielleicht den stick nicht vor dem aufspielen des Updates erstmal ins Auto. Dann funktioniert es allerdings nicht.
    Der stick zieht sich zunächst Fahrzeugspezifische Daten auf den stick und benötigt diese dann, um das Update auf das rlink zu spielen. Ansonsten wird kein Update gefunden.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Das Update auf die 2.2.19.300 scheint ja nun größtenteils kein Problem mehr zu sein.
    Was mir nach wie vor fehlt sind die neuen Karten. Im R-Link Store wird mir immer noch ein Kartenupdate von 2015 angeboten.

    Musst du eventuell erst alte Updates aufspielen, bevor du neue angezeigt bekommst?

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Welche "alten Updates" meinst Du?
    Die Software ist ja nun aktuell nur die Karten nicht. Ich werde mir doch jetzt nicht alte Karten von 2015, welche ja schon auf meinem Navi sind kaufen, sondern ich möchte neue/ aktuelle kaufen.

  • Der ein oder andere steckt vielleicht den stick nicht vor dem aufspielen des Updates erstmal ins Auto. Dann funktioniert es allerdings nicht.

    Das trifft nicht zu.
    Ich habe mit einen frisch formatierten Stick der vorher nicht im Auto war das Update ohne Probleme durchgeführt.


    In der Anleitung wird auch ein „leerer“ Stick gefordert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Welche "alten Updates" meinst Du?
    Die Software ist ja nun aktuell nur die Karten nicht. Ich werde mir doch jetzt nicht alte Karten von 2015, welche ja schon auf meinem Navi sind kaufen, sondern ich möchte neue/ aktuelle kaufen.

    Normalerweise müsstest du die Karten, bis zur aktuellsten Version (2016/12), kostenlos bekommen. Renault war nicht in der Lage die jährlich versprochene Anzahl an Updates zu liefern. Da hat fast jeder von uns kostenlose Verlängerung des Map-Update Service bekommen. Man muss nur bei der Kundenbetreuung reklamieren. Und kaufen lohnt erst, wenn Renault in der Lage ist die versprochenen (bis zu 6 Updates/Jahr) zu liefern.
    Ruf doch einfach mal bei der Kundenbetreuung an und reklamiere. Wirkt nach meiner Meinung und Erfahrung nach besser als per Mail anfragen.