Kadjar - keine LED-Beleuchtung vorne beim Entriegeln??

  • Beim Ver- und Entriegeln der ZV muss das Tagfahrlicht vorne auch angehen. Hat bei meinem Kadjar ebenso nicht funktioniert und wurde anlässlich des ersten KD durch eine "Umprogrammierung" beseitigt.


    Austausch eines Bauteils hat lt. Aussage des AH nicht stattgefunden.

  • Hallo @Kadjar19
    Hier ein älterer Beitrag dazu.



    @THORALF, das Problem wurde schonmal im Januar 2018 hier im Forum diskutiert und gelöst, bei allen Betroffenen wurde ein Steuergerät (UCH oder UPC ... ich weiß es nicht mehr genau) getauscht. Dann war das Problem behoben. Wurde bei allen auf Garantie gemacht ...

    sollte es mit einer Umprogrammierung machbar sein, wäre das ja toll. Vielleicht verrät das AH, was gemacht wurde. Mich würde es interessieren.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Vielleicht verrät das AH, was gemacht wurde

    ...wahrscheinlich das selbe, was man mit ddt4all auch machen könnte... ^^
    Fragt sich nur, warum es ein Jahr gedauert hat, bis ein AH auch mal auf die selbe Idee kommt... :rolleyes::saint::)


    Aber bin auch gespannt über den Bericht von @Kadjar19 und ob es auch klappt wie ja schon bei @Gerd.X. :thumbup: Bin da aber sehr zuversichtlich :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo @Cheesy,


    ja genau dort wollte ich hin. Nur wo genau müsste ich dies mit ddt4all ändern. Bei den Anleitungen jedenfalls konnte ich nix endecken.


    :) na wir warten mal :m0001: .


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Bei den Anleitungen jedenfalls konnte ich nix endecken.

    Hallo,
    wie schon mal erwähnt würde ich mir die Einstellungen von den "Lights Configuarations" wie hier beschrieben ab Beitrag 618 u.a. mal vornehmen...


    ;):)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • War heute im AH. Habe jetzt am 27.2. Termin. Da soll das Steuergerät neu programmiert werden, weil es beim Ver-und Entriegeln nur die Rückscheinwerfer anspricht. Bin mal gespannt. Werde dann Bericht erstatten.
    Viele Grüße
    Roger

  • @Gommann ich wünsche Dir viel Glück. Vielleicht war es das dann ja bei Deinem und es klappt :rolleyes: . Sollte es gehen, habe ich folgendes nicht geschrieben :saint: . Bei meinem Kadjar ging es ab 1 Tag nach Neuwagenübergabe in 12_2017 plötzlich nicht mehr weder hinten noch vorn, ab 01_2018 dann einen Termin nach dem anderen im AH, zuerst wurde das Steuergerät neu progrmmiert (...kommt Dir das bekannt vor??), dann wurde das Steuergerät komplett getauscht, nur am Rande = kein Erfolg, und dann kam die Lösung aus Frankreich: Kontrolleinheit bzw. Relais (es heisst UPC glaub ich) musste getauscht werden. Und siehe da seitdem (es war inzwischen fast März geworden) geht es.
    Und wenn Renault behauptet dies sei nicht bekannt, emm NÖ, von dort kam doch die Lösung :!:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hallo...so, Wagen ist beim Händler...der hat gerade meine Frau angerufen und hat behauptet das dies eine gewollte Funktion ist. Nur hinten soll es leuchten..UNGLAUBLICH
    Bin gerade etwas geschockt

    Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 GPF dezir-rot