Kadjar - keine LED-Beleuchtung vorne beim Entriegeln??

  • Hallo,


    das kanns zwar auch nicht sein, dass man anfangen muss selbst "herum zu doktern", aber ich würde dir meinen Vorschlag nochmal ans Herz legen... kann ja sein, dass das alles auch nichts bringt... aber wenn doch, dann muss ich leider sagen sind die Renault-Techniker bei mir auch echt mal unten durch X(:rolleyes: - sorry Oscar :saint::saint::saint: Aber noch sind wir ja nicht so weit... ^^


    Einen Versuch ist es aber doch jedenfalls allemal wert... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Thoralf wechsel einfach mal die Werkstatt, ich hatte auch mal ein Problem meine Wekstatt wusste keinen Rat, schnell mal gegoogelt ab nach Berlin Renault Walter Franke Gmbh und schwupp war der Fehler gefunden und behoben :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Werde aber deswegen nicht die UCH, oder UPC wechseln lassen. Kann nichts weiter feststellen, was nicht funktionieren soll.

    ...ich hatte dieses Problem auch, ab einen Tag nach der Neuwagenübergabe in 12_2017. Zuerst wurde das gesamte Steuergerät getauscht = keine Änderung, dann die besagte UCH oder UPC Einheit = wie auch bei den 4 - 5 anderen hier im Forum, welche ebenfalls zu der Zeit das Problem hatten, = es war die Lösung!! bei allen anderen und bei mir funktioniert seitdem das TFL beim öffnen und schließen.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hallo.
    Habe seit dem 29.1.2019 einen neuen Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in dezir-rot. Weiß jemand von euch , ob es normal ist, das die Frontlampen beim Ent-und Verriegeln nicht angehen ? Die Rückleuchten sind dann immer eingeschaltet. Ich habe zwar schon ähnlichen Post im Forum wegen Kadjar Life gefunden, wollte aber doch nochmal nachfragen, weil meiner ja Modell mit Facelift ist. Möchte nicht völlig ahnungslos zum AH fahren :)
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten
    Viele Grüße
    Roger

    Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 GPF dezir-rot

    Einmal editiert, zuletzt von Gommann ()

  • Hallo,
    ich habe meinen Limited Deluxe seit Mitte Januar, habe grade nachgeschaut: beim ent- und verriegeln sind vorne nur kurz die Blinker/Tagfahrlicht an, hinten brennt das Rücklicht länger.
    Weiß nicht, ob das Serie ist?

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF, Ural-Grün, Voll-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision, EZ 01/2019

  • Kann man das nicht über die Schlüsselkarte steuern und gesondert einschalten? Meine da etwas in der BA gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen

  • Ja normal müssten die Frontleuchten und Rückleuchten beim Entriegeln automatisch mit den Blinkleuchten leuchten. Jedoch gab es ab BJ 2017 Probleme. Es müsste die UPC ausgetauscht werden. Wäre bei mir auch der Fall. Aber alles andere geht, deshalb lasse ich nix wechseln.
    Und mit der Schlüsselkarte lässt es sich einschalten. Bin schon mal hell auf begeistert, das mein Tacho wieder geht- und keine Verbrauchsdaten mehr vergisst.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Kann man das nicht über die Schlüsselkarte steuern und gesondert einschalten?

    Nein.
    Man kann mit der Karte nur die komplette Beleuchtung ein oder auch wieder ausschalten.
    Im Prinzip eine „Show me Home“ Funktion aus der Ferne.
    Hat mit der Frage hier leider nichts zu tun.


    Vorn und hinten leuchten bei mir gleichzeitig und beide auch gleich lang.
    So sollte es standardmäßig sein, wenn nicht ist es ein Reklamationsgrund.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992