Abweichende Verbrauchsanzeige/ Bordcomputer

  • Hallo zusammen,
    bei mir stellt sich die "Restkilometer"-Anzeige nach jedem tanken auf 9990km und es
    geht dann in großen Schritten rückwärts bis ich bei fast leerem Tank bei ca. 350km Restweite angekommen bin. Alles andere funktioniert relativ reibungslos (mir dauert beim Anlassen das aktivieren der Rückfahrkamera zu lange. Bis die angesprungen ist, bin ich schon längst zurückgefahren.... :huh: )
    Weiterhin Gute Fahrt,
    Frank

    Setzt du die Anzeige bei jedem tanken mit der "OK" Taste zurück ? Dann kann es schon sein dass du erst einmal utopische Werte bekommst. Wenn du nur den Tageskilometerzähler zurücksetzen möchtest musst du vorher auf diese Anzeige umschalten und dann "OK" drücken. Dann wird nur der Kilometerzähler aber nicht der Verbrauch oder Reichweite zurückgesetzt.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem: Bei vollem Tank Restkilometer von 9990 km und bei etwas der Hälfte bei 5.350 km. Was habt ihr alles per Reset zurück gestellt? Tageskilometer? Oder auch andere Werte? Oder war es doch ein Softwareproblem das bei Renault gelöst wurde?


    Wie ist der aktuelle Stand?

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Die Restkilometeranzeige bei der Kadja ist schon gewöhnungsbedürftig.(Obwohl unser dieses Verhalten nicht macht.)
    Das hat damit zu tun,weil sie sehr Sensibel reagiert auf den Momentanverbrauch.
    Zum Vergleich zum Megane III und Scenic III Modellen ein kleiner Rückschritt.
    Bei diesen Modellen wird nur alle 10 Kilometer der Durchschnitt gerechnet und ist deshalb
    etwas ruhiger in Sachen Restanzeige.
    Aber soll ich euch etwas sagen:
    Bei einigen Threads jammern schon einige auf sehr sehr hohen Niveau.Gründe gibt es verschiedene.
    Bei dem einen rostet eine Micro Schraube,den anderen nervt es Wahrscheinlich das sein Auto fährt :S
    Aber es gibt auch richtige Experten vor denen ich meinen Hut ziehe 8)

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Richtig, Benebottrop, wie an anderer Stelle schon gesagt: Der Kadjar ist ein fantastisches Auto mit vielen sinnvollen Assistenzsystemen, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis zu Grunde legt.
    Kinderkrankheiten? Ja, natürlich. Wer die vermeiden will, sollte entweder ein anderes Auto kaufen oder bis zum ersten Facelift warten.
    Allerdings hätte sich Renault den Ärger mit dem unausgereiften R-Link ersparen sollen/können/müssen. Hier kann ich den Unmut vieler verstehen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Kinderkrankheiten? Ja, natürlich. Wer die vermeiden will, sollte entweder ein anderes Auto kaufen oder...

    ... gebraucht kaufen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Bei mir geht die Hupe nicht immer . Mal ja mal nein kommt auch auf die Stellung des Lebkeades an. Wollt auch mal Jammern :)

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Bei mir geht die Hupe nicht immer . Mal ja mal nein kommt auch auf die Stellung des Lebkeades an. Wollt auch mal Jammern :)

    das Ding kann man ja schlecht als Hupe bezeichnen. Ist wohl von nem Bobbycar kopiert. Sei froh, das sie nicht geht..... :thumbdown:
    War mit die erste Aktion, die Tröte gegen eine Hupe zu tauschen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • kann vllt ein Mod bitte mal den Fred umbenennen in "Anzeige Reichweite" oder so? ;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016