Abweichende Verbrauchsanzeige/ Bordcomputer

  • Jetzt, wo ich anfangen will zu schreiben, bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob es überhaupt ein Problem ist.
    Vielleicht ist es ja die Antwort von Renault auf den VW-Skandal.
    Oder es liegt daran, daß ich heute mal bei Shell tanken war und den teuren Diesel erwischt habe.
    Mein Kadjar zeigt jetzt zumindest das an:


    tacho.jpg


    Also wenn das stimmt. 2 Liter / 100 km ist doch nicht schlecht.

  • schon mal nachgesehen, ob die Ersatzradmulde auch voll Diesel steht? (reicht ja immer noch nicht)
    und der Tank der Scheibenwaschanlage
    und im Handschuhfach
    und.... ;(


    Oder:
    die fehlerhaften Bits und Bytes aus dem R-Link wandeln sich in Kraftstoff um.....

  • Vielleicht bist Du zur Tankstelle 10 km bergab gefahren mit Durchschnittsverbrauch von 2l/100km - dann macht das schon Sinn, weil sich ja die Reichweitenberechnung am Durchschnittsverbrauch der letzten keine Ahnung wieviel km errechnet.
    Bei uns gibt es sogar eine Tankstelle 11km entfernt, die 300m Höhenunterschied zu hier hat.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Mal ein schöner Bug :)...
    Kann daran liegen , dass du erst einige Meter fahren musst , damit sich pendelt die Anzeige ein.
    Oder geh mal hin nach tanken , Motor an, anzeigen Manuel über Taster am Lenkrad auf null- reseten , dann denke ich pendelt es sich ein und zeigt normal was du fahren kannst

  • So, gestern im AH die neuen Winterreifen geholt ( Charly: einlesen der neuen Werte hat übrigens perfekt geklappt),
    dabei auch das Thema Reichweite angesprochen.
    Wir haben (allerdings zweimal) die Tageskilometeranzeige und die Anzeige gefahrene Kilometer zurückgesetzt.
    Jetzt sieht alles (leider ;(;( ) wieder normal aus.


    Also Problem gelöst.

  • Dann ist ja okay alles, meine Reifen werden auch angezeigt :).. Joergi hat glaub auch Problem mit ..

  • Jepp hab das problem auch, Mittwoch habe ich einen Termin beim freundlichen, dann wird man weitersehen ;) die wollen sich dann mir Brühl kurzschliessen...
    Bei mir werden die Reifen erkannt...., bis zum nächsten Abstellen des Motors... schwups, alles wieder weg...
    Wichtig für mich ist nur, das ich den Wagen am Freitag zurück bekomme, da ich für ne Woche weg fahre ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hallo zusammen,
    bei mir stellt sich die "Restkilometer"-Anzeige nach jedem tanken auf 9990km und es
    geht dann in großen Schritten rückwärts bis ich bei fast leerem Tank bei ca. 350km Restweite angekommen bin. Alles andere funktioniert relativ reibungslos (mir dauert beim Anlassen das aktivieren der Rückfahrkamera zu lange. Bis die angesprungen ist, bin ich schon längst zurückgefahren.... :huh: )
    Weiterhin Gute Fahrt,
    Frank

    Am 04.01.2016 war es soweit: ein Kadjar Bose Edition TCe 130, Arktis weiß, inkl. Winter- und Protectionpaket, Seitenschweller und beleuchtete Einstiegsleisten, stand vor meiner Tür...!! 8o