Kadjar "Family"

  • Ist ja eine Tageszulassung die Felix1 angeboten bekam. Den Link zu König habe ich nur eingefügt weil da die "Family" Version beschrieben ist.

    Vielen Dank. Der Wagen stammt auch vom Autohaus König daher war ich nur erstaunt das es den nirgendwo anders gibt.


    Wir haben ende der Woche einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt vereinbart.

    Kadjar 1.2TCE130 EDC Family Edition in Black-Pearl schwarz.

  • Vielen Dank. Der Wagen stammt auch vom Autohaus König daher war ich nur erstaunt das es den nirgendwo anders gibt.
    Wir haben ende der Woche einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt vereinbart.

    Die Bezeichnung ist dann eine Erfindung. Family Version hat es in Deutschland nie gegeben. Also genau schauen, ein faules Ei hat man sich gleich eingehandelt. Nicht dass es doch ein Vorführwagen oder einer aus einer Wandlung ist.

  • Es ist absolut nicht unüblich, dass größere Händler eigene „Sondermodelle“ anbieten.
    Daran muss nichts Schlechtes sein, es ist dann manchmal eben nur etwas schwieriger mit der Vergleichbarkeit.

    Aus 2016 würde ich keinen nehmen.

    Kann man wieder einmal nur den Kopf schütteln.
    Ich bin mit meinen mehr als zufrieden aus 2016 mittlerweile.
    Nach den Updates kann man mit dem RLink ganz gut umgehen, der Motor läuft erste Sahne und Spaltmaße nebst Lack sind in Ordnung.
    Letztlich gibt es kein absolut fehlerfreies Baujahr wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan, dann hast du wohl genauso wenig Ahnung wie ich...bei meinem Auto kennen völlig fremde Leute Fehlstellen und Rostflecken, die selbst ich am eigenen Auto nicht gesehen habe, man lernt eben nie aus... Naja, meiner ist ja Baujahr 2015, muss also absoluter Schrott sein...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten, aber nu geb ich doch mal meinen Senf dazu...
    Stimmt, der Kadjar ist bei weitem nicht perfekt, meiner steht kommenden Mittwoch wieder in der Werkstatt wegen den hier schon öfters beschriebenen Geräusch nach dem Kaltstart, evtl. Problem mit dem Spanner der Steuerkette, davor undichter Motor... natürlich alles auf Garantie, ist schon bissl nervig, aber der Dicke gefällt mir immer noch wie am ersten Tag und ich steige jeden Tag gern ein und fühle mich auf jeder Fahrt wohl... er bringt mich bequem und entspannt von A nach B und macht selbst bei 15 cm Neuschnee auf der Straße verboten viel Spaß. :thumbup:
    Ich denke mal in 3 Jahren, wenn meiner wieder getauscht wird, bin ich bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim Facelift wieder mit am Start. Und dafür muss ich mich nicht mal in Leipzig von der Messe der Meister von Morgen schlau machen lassen... ;)
    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ingo bei mir ist bis auf das Gedächnis des RLink soweit alles ok.
    Aber mit deiner Aussage bist du mit meiner Frau auf einem Level.
    Ich bin heute Morgen von der Nachtschicht gekommen und habe ihr den Kadjar mit eisfreien Scheiben vor die Tür gestellt und sie schwärmt jedes Mal aufs Neue.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich bin heute Morgen von der Nachtschicht gekommen und habe ihr den Kadjar mit eisfreien Scheiben vor die Tür gestellt und sie schwärmt jedes Mal aufs Neue.

    Naja, meine Ex war auch immer glücklich, wenn ich nachts nicht schnarchend neben ihr lag... :D;)
    PS: Uups, sorry, ich lande schon wieder im OT :whistling:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich schnarchen nicht, ich Träume ich bin ein Motorrad.
    Meine Frau wollte ihn Morgen auch fahren. Dumm gelaufen, wir haben beide frei und Mittwoch gibt es für sie wieder Clio. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten, aber nu geb ich doch mal meinen Senf dazu...
    Stimmt, der Kadjar ist bei weitem nicht perfekt, meiner steht kommenden Mittwoch wieder in der Werkstatt wegen den hier schon öfters beschriebenen Geräusch nach dem Kaltstart, evtl. Problem mit dem Spanner der Steuerkette, davor undichter Motor... natürlich alles auf Garantie, ist schon bissl nervig, aber der Dicke gefällt mir immer noch wie am ersten Tag und ich steige jeden Tag gern ein und fühle mich auf jeder Fahrt wohl... er bringt mich bequem und entspannt von A nach B und macht selbst bei 15 cm Neuschnee auf der Straße verboten viel Spaß. :thumbup:
    Ich denke mal in 3 Jahren, wenn meiner wieder getauscht wird, bin ich bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim Facelift wieder mit am Start. Und dafür muss ich mich nicht mal in Leipzig von der Messe der Meister von Morgen schlau machen lassen... ;)
    Gruß Ingo

    Ich finde das wirklich lustig wie man von einem Produkt begeistert sein kann, wenn man nur Ärger damit hat. Aber du bist halt Superingo :m0028:

  • Ich finde das wirklich lustig wie man von einem Produkt begeistert sein kann, wenn man nur Ärger damit hat. Aber du bist halt Superingo :m0028:

    “Superingo“? Findest du's eigentlich lustig andere hier im Forum persönlich anzugreifen?

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: