USB Stick Größe und Probleme und Fragen

  • Salve,


    habt Ihr ne Empfehlung für nen robusten USB Stick?
    Was nutzt Ihr so in Euren Autos? Kommt der Kadjar mit USB 3.0 schon klar? (Stromversorgung min. 900mAh)
    Bitte postet nur, wenn Euer Stick schon länger als ein Jahr im Auto läuft, ohne Probleme.
    Ein Stick der seit 3 Monaten problemlos funktioniert sagt gar nix aus, der sollte minimum schon mal
    einen Sommer und Winter mitgemacht haben ;)
    Hab in meinem Auto und im Auto meiner Frau schon insg. 5 Sticks durch, die sterben einfach nach einer gewissen Zeit.
    Meistens im Sommer ist dann Schluss (Hitzetod vermutlich). Die Sticks ham alle kein Jahr überstanden. Waren unterschiedliche Marken wie SanDisk, Intenso Toshiba, also keine 3 Euro Sticks vom Krabbeltisch .
    Wir sind dann wieder auf die gute alte MP3 CD umgestiegen.
    Da der Kadjar ja leider kein CD-Spieler mehr hat, brauch ich jetzt einen vernünftigen Stick!
    Freu mich auf Eure Empfehlungen.


    Grias da Seppl

  • Ich habe den SanDisk Cruzer Fit 32GB USB-Stick USB 2.0 seit 1,5 Jahren in unterschiedlichen Autos drin. Problemlos bei Winter und Hitze.


    Der Kadjar hat USB 2.0.

  • SanDisk ist super, auch in Preis/Leistung - da schließe ich mich an. Ich selbst hab aber nen Kingston Traveller seit Anfang an im Auto, ohne Probleme.


    Die Creme de la Creme wäre natürlich ein Corsair.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich nutze den schon seit geraumer Zeit und keine Probleme:
    http://www.samsung.com/de/cons…h-drives/fit/MUF-64BB/EU/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Seppl0815
    Erstmal willkommen im Forum


    Zu deinem Stick:


    Möglicherweise war in deinem vorigen Auto die Spannung an dem USB- Port zu hoch. Der wird dann natürlich wärmer und mit Grosser Hitze zusätzlich im Sommer
    stirbt dann so ein Teil den Hitzetod.


    Ich habe schon alle möglichen Sticks diverser Firmen ohne Probleme benutzt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022


  • Servus,


    danke für die herzliche Begrüßung.


    Da die genannten Sticks nicht nur in meinem Auto (BMW 3er Touring) angeschlossen waren, sondern auch bei meiner Frau im Auto (Sony Autoradio) und eine zu hohe Spannung den Stick eig. schon bald grillt, schließe ich das mal aus.
    Denke da eher, das sich durch die extremen Temp.schwankungen, die wir ja zwangsläufig im Auto haben, da Kondensat im inneren des Sticks gebildet hat, und das dann nach gewisser Zeit einfach den Stick killt, Platine fängt an zu gammeln, irgendwann ist halt Schluss.

  • Tach... Ich hab auch SanDisk 8 GB im Kadjar USB 2.0 mit Fat32, USB 2.0 mit NTFS klappte nicht, USB 3.0 mit Fat32 ging nicht und USB 3.0 mit NTFS ging auch nicht!
    LG

  • Also ich hab den Hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für die Musik- und Filmesammlung ....


    Für die Updates habe ich den Hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ...


    Beide mit FAT32


    Mit beiden Sticks NULL Probleme und voll zufrieden seit Anfang an ... :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Den "Cruzer Ultra Fit" habe ich auch. Allerdings zwei mit jeweils 64 GB. Ohne Probleme, wird aber im Einsatz ziemlich heiß. Und zwar nicht nur im Auto, sondern auch am PC. Selbstverständlich mit FAT32. NTFS ist was für PC-Festplatten. Smartphones, Tablets, Kameras, TV-Geräte, BluRay-Player etc. können damit (meist) nichts anfangen. Linux-basierte Geräte erkennen glaub ich NTFS, Android aber nicht. Speicherkarten werden ja ohnehin automatisch formatiert. USB 3.0-Sticks sollten eigentlich an jedem 2.0-Anschluß funktionieren, natürlich ohne den Geschwindigkeitsvorteil.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Moin, ich habe mal zum testen eine 2,5' Festplatte (Hitachi schon etwas älter) mit Musik angeschlossen. 500 GB und NTFS formatiert.....
    Und was soll ich sagen: Es funktioniert :D


    Ich gebe zu, es hat lange (ca 10 Min) gedauert bis die Festplatte gelesen war, aber anschließend hat alles ganz normal funktioniert.
    Auch mein "Standard" Musik-USB-Stick mit 128 GB in NTFS funktioniert völlig problemlos. Und das bereits seit dem Vorgänger-Fahrzeug (Focus).


    Ist das nun nur Zufall? Oder wird die Größen- und Formateinstellung von Renault angegeben um eine maximale Kompatibilität zu gewährleisten?


    Den 16 GB-Stick für Myrenault habe ich jedoch auch in FAT32 formatiert. Da hat bisher alles so geklappt, wie es soll.


    Ein kleiner Hinweis noch: Alle Versuche natürlich auf eigene Gefahr und Risiko :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()