USB Stick Größe und Probleme und Fragen

  • Ich musste meinen Account bei my renault löschen und habe mich mit neuer Mailadresse angemeldet. Erst dann war auch rlink usw. zu sehen. Hatte vorher schon einen Account einem Laguna und Twingo. Das hinzufügen des Kadjar hat zwar funktioniert, aber das rlink und das Tomtom beißt sich wahrscheinlich.
    Grüße Steven

  • Ja mach mal das so wie Steven sagt .
    Auf deinem Stick muss der Order mit Namen RLink und einer mit Namen Log oder so sein.
    Dann logge dich bei My Renault ein, wenn nicht geht mach es wie Steven oben sagte , kann Fehler sein ..
    Dann links im Reiter auf RLink gehen , dann geht Verzeichnis auf Sieg steht - meine Produkte - Update-
    Dann gehst mit eingelegten Stick in pc, auf in der Mitte - Relase steht da irgendwo , dann geht der App Manager auf , dort folgst den Anweisunge ..
    Wenn er sich in My Renault installiert hat , auf System gehen und es wird aktualisiert ..


    Normal wenn du das RLink vernetzt hast und innerhalb der 90 Tage das Update gemacht hast , müssten da das mit Verträgen stehen..

  • ...bin nun etwas weiter gekommen.....


    wenn ich nach der Synchronisation jedoch Sachen auf den Stick kopieren möchte (nennt sich herunterladen)
    kommt immer "Fehler - Dateigröße)
    sowohl bei den beiden Dateien die auf dem Stick waren?? und zum Testen "Aquarium " und "Euronews"


    :-((((error.PNG

  • Dann logge dich mal aus und wieder ein ..
    Geh auf RLink , dann auf meine Produkte , dann rechts in der Mitte , unter deinen Produkten siehst du zwei Reiter, auf den letzten gehst du, da steht glaube ich - Produkte bearbeiten .. Drauf klicken und dann siehst du die Sachen die auf deinem Stick sind ..


    Musst überall ein Häckchen dran machen was du gezogen hast ..
    Danach auf installieren in dem Fenster..
    Dann klickst du oben wieder auf Relays oder so ähnlich und wenn der App Manager Wiese aktiv ist, dann auf Synchro.. Ist dieses abgeschliffen siehst du in der Mitte , wo herunterladen steht eine kleine Uhr -Grafik,auf den Reiter klicken und Download starten ..
    Müsste normal gehen..


    Wenn der Download abgeschlossen ist , Stick raus in wagen , RLink an und Installation läuft ..

  • Hey all,


    ich benutze einen 64 gib mini usb, funktionert einwandfrei für Musik.


    Was aber nicht funktioniert ist, wenn ich ubdates über auto machen möchte heisst es sind zu groß, soll über sd oder Usb machen am Pc.
    Aber am Pc geht es nicht, findet weder SD Karte noch USB ( die RLink Software ) ???
    Meine Frage, es gibt doch gar keine SD beim Kadjar, zumindest konnte ich noch keine finden.
    Wie macht ohr das denn??


    Habe bei My Renault Profil erstellt, alles eingetragen, sehe auch mein Kadjar und die Daten, wie auch die Kartendetails.
    Die rlink Software kann aber weder SD noch USB Stick finden, bin ratlos


    Bitte helft mir ...........



    danke im voraus

    Renault KADJAR Bose Edition
    ENERGY dCi 130 4x4
    Sicht-Paket
    Winter-Paket
    Protection-Paket

  • Also Ich persönlich würde wie ich schon geschrieben habe , keinen 64 GB Stick nehmen .. Da ist die Datensicherung und suche zu groß ..
    Aber liegt an jeden selbst ..


    Für nur die Update- was das RLink angeht nimm einen extra Stick..
    Ich habe den als erster in Hub eingesteckt und im zweiten den Stick mit Musik, Bilder, Videos....


    Das RLink hat keine SD Karte wie du richtig schreibst ..
    Wird zwar bei My Renault angezeigt, aber unnötig denn es werden nur die Daten für den USB Stick benutzt und aktualisiert ...


    Mach dir keine Sorgen das Update for SD Karte hat null Sinn ..
    Habe es auch bei My Renault ..


    Lese mal hier in der Rubrik das mit Update für RLink durch , dort ist einiges geschrieben ..


    Sollte es immer noch nicht gehen, wende dich an die Kundenhotline der Kundenbetreuung , scheinen sich in Moment extreme Fehler eingeschlichen zu haben ..


    Du musst für die Updates und das Aktualisieren den App Manager bei My Renault nutzen - Syncro machen und Download, dann den Stick in dein USB Hub in Auto stecken und paar Meter fahren ...


    Ganz wichtig , wenn der Download auf deinem RLink geklappt hat, kommt auf dem Display oben rechts ein Briefumschagsymbol.. Da klickst du drauf und kannst sehen das die Installation geklappt hat .. Manche App musst du auch mit okay dort bestätigen , TomTom , netzvebindung und so weiter..sonst kann es sein das die Bestätigung fehlt und es nicht funktionier ...


    Suche am besten mal bei Google nach, Eguide RLink oder Manual Rlink 2 oder gehe bei der Renault Webseite auf das neue RLink 2.. Wichtig ist nicht nur RLink eingeben sondern RLink 2....


    Wie gesagt wenn gar nichts geht und dir die Kundenbetreuung nicht helfen kann, geh zu deinem Händler.. Der müsste es wissen.. Meiner hat nur das RLink 2 auf Herz und Nieren bei der Übergabe erklärt, dachte er hört nie auf :) aber ich bin froh das er es getan hat, auch wenn meins ab und an spinnt , so kann ich mir wenigstens helfen ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Da mein Kadjar erst Ende November kommt....
    Kann mir einer der stolzen Besitzer sagen, ob zum Update des R-Link2 ein 4 GByte großer USB-Stick ausreichend ist ?


    Danke!

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017