Anschnallgurte (vorne)

  • Das Scheckheft benötigt man normalerweise eh nicht mehr, wenn die jeweilige (Renault)Werkstatt die Daten online einträgt. Das kann man sich beim Verkauf des Wagens dann geben lassen.
    Ob das auch freie Werkstätten machen (können) weiß ich aber nicht.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ich möchte an dieser Stelle berichten, dass in meinem neu ausgelieferten XMOD sich die Sicherheitsgurte ohne Probleme wieder aufrollen beim Aussteigen. Dies nur mal zur Info. Habe extra drauf geachtet wegen der vielen Kritikmeldungen diesbzüglich hier.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • das hat aber mal" hartigS" toll geschrieben,hilft allen betroffenen grandios weiter!!
    ich,und andere betroffene,wünschen uns noch viele solche weiterführende beiträge!!


    bose,der alte mann

    was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht???? :/

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo erst mal, habe bei meinem auch das Problem mit dem Gurt auf der Fahrerseite.Ich habe es beim letzten Besuch im Autohaus vor einer Woche beanstandet. Kann es sein ,das es auch durch die Seiten Wange des Vordersitzes zum stocken des aufrollens kommt? Ich werde es morgen beim Austausch der Fußmatten und Erneuerung der beleuchteten Einstiegsleisten ,noch einmal mit dem freundlichen Meister der Werkstatt besprechen.


    Gruß Michi

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • ... Kann es sein ,das es auch durch die Seiten Wange des Vordersitzes zum stocken des aufrollens kommt? ...


    Gruß Michi

    Genau das vermute ich auch. Hat wohl mit der Sitzeinstellung zu tun, denn wenn sie frei laufen, rollen sie auch richtig auf.

    Gruß
    Andreas aus WTL


    Bis 28.12.2017: Kadjar XMOD dCi 110 EDC, EZ 30.03.2017, Winterpaket, RLINK-2, Einparkhilfe Vorne u. hinten, Dünen-Beige
    Seit 18.01.2018: Scenic4 Bose Edition, dCi160 EDC mit Easy Parking, Winter Paket, Safe Cruising Paket und Night Paket. Das Ganze in Black Pearl schwarz mit obenrum Stahlgrau.

  • @HartigS


    Muss Dir Recht geben.
    Es muss doch auch hier möglich sein, einen "vernünftigen Ton" anzuschlagen. Wir sind hier ein kleiner Kreis von Kadjar-Freunden und müssen uns nicht in ungeziemlicher Weise ausdrücken (siehe #35)
    Da sollte man dann besser zu "Fazebook" oder "Zwitscher" wechseln.
    ...und noch eine Frage an @Beetle:
    Hast Du schon Antwort auf Deinen Brief an die Kundenberatung? Wenn ja, vielleicht kannst Du mal den Inhalt hier dokumentieren. Würde uns sicher Interessieren.

  • ich lese seit einiger Zeit nur noch diagonal, macht keinen Spaß mehr.
    Habe nur reagiert, weil mein "Name" aufgetaucht ist. Einige andere tauchen auch kaum noch auf oder lesen nur noch wie z.B. Niklas....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @HartigS


    Du bist leider nicht der Einzige, der nur noch spärlich oder gar nicht mehr zu sehen ist.
    Ich finde das sehr schade, obwohl ich es verstehen kann.
    Mir fällt es auch manchmal schwer, hier weiter zu machen.
    Nur sollte man sich nicht von ein paar Wenigen so ein Forum kaputtmachen lassen.


    Grüße aus Solingen


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022