Rost u.a. an den Türen und an der Heckklappe - nach 2 Jahren

  • so heute hab ich meine Katja von der Werkstatt abgehohlt, Rostbefall unter dem Gummi Heckklappe wurde beseitigt und neu lackiert <X
    Näturlich auf Garantie aber komisch, schaut auch mal dort nach einfach den Gummi mal abziehen rings um an der Hecklappe da waren mehrer Stellen angerostet zwar nicht doll aber immerhin :evil:


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • HUHU Leute im Forum,
    bitte nicht gleich einen Shitstorm auslösen weil ich das Thema Rost noch einmal aufgreife !!
    Der letzte Eintrag, den ich hier gefunden habe ist von 2018 ?(
    Ich kann gar nicht glauben, das nur wenige Kadjar davon betroffen sind oder das die Forummitglieder sich dazu nicht mehr äußern.


    Meiner hat massive Rostprobleme und wird nun bei Renault vorstellig, ich erhoffte mir hier im Forum Infos darüber wie das so in der breite der Fälle von Renault geregelt wurde, ob Teillackierung oder neue Türen.


    Im übrigen Rosten auch die Türschloßzapfen gerne. Es gibt einen roten Kadjar in der Nachbarschaft da haben wir die selben Stellen gefunden und der Besitzer wußte von nichts. ( gerade zur Insp. gewesen :thumbdown: )


    Wenn diese Roststellen nicht behandelt werden, sind die Türen in ein paar Jahren nicht mehr zu retten.


    Andere Mängel an meinem Kadjar in einem Jahr waren, ein starker Ölverlust am Stirndeckel (behoben) , die Domlager wurden wegen knarzen ern.(behoben) , Windgeräusche an der Fahrerseite auf Kopfhöhe ( kann angeblich nicht behoben werden), Fahrer+Beifahrergurte spulen zu langsam bzw. nicht ganz auf,,,, Antwort steht aus !! ( Lackschaden droht durch einklemmen ) , Fußraumheizung im Winter mangelhaft ( kann angeblich nicht behoben werden ), Farbabrieb an den X-Mod Verkleidungen der Tür.


    Das wir uns hier richtig verstehen, ich mag den Kadjar immer noch gern aber dafür das er nun auch nicht gerade verschenkt wird, bin ich doch ein wenig schockiert . Kompromiss hin oder her / mit Kostengünstig und bla bla. Jemand hier hat auch schon mal geschrieben,,,, dann mußte nen Mercedes fürs doppelte kaufen, wie unqualifiziert diese Aussage doch ist.
    Rost sollte bei einem 2017er Auto nicht sein.
    Ich kann ja berichten was der freundliche anbietet bzw. Renault

    Kurze Vorstellung meinerseits.
    Ich komme aus Kiel und besitze meinen Kadjar nun seit einem Jahr, EZ. 2017, X-Mod 1.6 dci AWD , Km-Stand aktuell 54.000

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick-SH ()

  • Zum Rostproblem gibt es nur eine Antwort:
    Ab zum Händler!


    Die anderen aufgeführten Mängel sind allesamt bekannt und ausführlich hier im Forum bereits besprochen worden so dass ich da nicht mehr darauf eingehe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Heute war ein 2015er in unserer Werkstatt. Habe ihn mir von unten angeschaut.
    Mich hat ja fast der Schlag getroffen. Der war fast überall am rosten.
    Bremse hinten wurde erneuert. Kollege musste mit dem Schweißbrenner dran, da die Schrauben total festgerostet waren.


    Wird Zeit, das ich meinen auch mal von unten betrachte. Sollte keinerlei Schutz am Unterboden sein,
    wird die Kleine komplett eingewachst.
    Ist das Standard von Rennö, das kein Schutz am Unterboden aufgetragen wird?

  • Auweia =O das sieht echt nicht toll aus... ;( das find ich auch sehr erschreckend... da trau ich mich ja fast garnicht meinen wieder mal zu inspizieren... :huh::/:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • нет, не все.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist das Standard von Rennö, das kein Schutz am Unterboden aufgetragen wird?

    Sparen, sparen, sparen....
    Auch, und natürlich, bei den Legierungen der Teile.
    Weshalb, glaubt ihr, kommt ein solch großer Kaufpreisunterschied zu sog. Premiumhersteller zu Stande?


    Der Kadjar ist immerhin eine stattliche Erscheinung, mit ordentlichen Ausmaßen, einer guten Ausstattung und einem (Renault ist im gesamten gemeint) ordentlichen Händler-/Servicenetz aufgestellt.


    Das kostet, ergo müssen irgendwie Einsparungen her.
    Da sich der Kadjar und Co recht ordentlich verkaufen, nimmt der Großteil der Kundschaft das hin.

  • Und was bitte nehmen Kunden von VW BMW und auch Mercedes alles hin ? Da sprechen nur wenige von ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Und was bitte nehmen Kunden von VW BMW und auch Mercedes alles hin ? Da sprechen nur wenige von ;(

    Auch dort gibt es selbstverständlich keine Garantie auf "das perfekte Auto"
    Das ist sowieso nur eine subjektive Wahrnehmung /Einschätzung.
    Aus Erfahrung heraus kann ich jedenfalls sagen, daß die Maßnahmen bei den sog Premium Herstellern, deutlich aufwendiger und teurer sind.
    Allein schon bei den Testläufen, seien es die Getriebe, Motoren oder Gelenke etc. sind ganz andere Standards gefordert.


    Seis drum.
    Das ist die Kehrseite der Medaille. Geschenke verteilt niemand, auch wenn es die Werbung oft suggeriert