Rost u.a. an den Türen und an der Heckklappe - nach 2 Jahren

  • hej,
    unser Kadjar war nun für vier, eigentlich drei, Tage im Lackservice. Wurde alles über die Garantie abgewickelt. Ich sehe keine Roststellen mehr und auch das Nachlackieren kann man kaum erkennen. Der Extratag des Wartens kam daher, das der Lackierer wohl vergessen hatte, dass es bei den Clips, die das Türgummi halten, wohl um Einwegdinger handelt. Das musste noch Ersatz bestellt werden. Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Instandsetzung.
    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Meiner geht jetzt mitte März zur Entrostung. Das die Kadjars an den Türschweissnähten fehlerhaft sein können (Rost) ist bei Renault bekannt.
    Die bei Rönno haben auch Bilder in Ihrem Infosystem hinterlegt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Bis grad eben war ich noch davon ausgegangen, dass auch die kadjar verzinkt sind und 10-12 Jahre Garantie gegen rost haben.
    Haben einen weißen, werde ich wohl nachher mal genauer hin gucken.
    ;(

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Mein Entrostungstermin hat sich verschoben auf Ende Mai. (Spiegel rechts wird auch saniert). Da ich da wahrscheinlich Urlaub habe und eine Woche weg bin benötige ich die Kadja nicht.


    <---- damit wird dann gefahren. :m0009:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Habe meinen Päule wieder. Alles zur besten Zufriedenheit erledigt. Entrostet und ein neuer Spiegelantrieb ist montiert worden. Alles auf Garantie. :m0009::m0028:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Moin Moin,
    dann trage ich mich auch mal ein. Heute nach Autowäsche unter die Dichtungen der Türen gelinst und siehe da, Rost ! Momentan sind beide hinteren Türen, oben jeweils in den Ecken betroffen. Ich bin sofort zum :) dem das Problem unbekannt war, nach Überprüfung
    der Renault Datenbank allerdings nicht mehr :D .
    Ich lese hier auch von 2015ern Kadjars, meiner ist von 2017. Da hat Renault ja mal ganz toll reagiert X(
    Nun gut, ich lass das irgendwann dieses Jahr ausbessern.


    Grüße

  • Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen bezüglich des Ausbesserns? Hat Renault hier einfach bei der Konservierung geschämt oder bleibt Wasser an der Stelle grundsätzlich stehen?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich beobachte Mikrorisse im Lack durch die Feuchtkeit eindringt. Schlechter Lackaufbau macht‘s dem Rost dann leicht.

  • Ich konnte bei meinem noch nichts derartiges feststellen... liegt ja vielleicht beim Dezirrot an der 3-Schicht-Sonderlackierung...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: