R-Link Update

  • Hallo Willi,


    so einfach ist das alles leider nicht. Updates für deine Apps wirst du beim Händler nicht bekommen und auf das Karten-Update warten hier alle schon gespannt (das gibts mit viel Glück genau einmal im Jahr). Das einzige was du bei Renno bekommst wäre ein Software-Update für dein RLink2, falls du die aktuelle Version nicht schon drauf hast.



    Zur Shark-Antenne: die hab ich von hier aber gibts sicher auch in der e-Bucht. Die ist aber nicht für DAB geeignet, sieht aber gut aus :)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was ist dann der riesen Vorteil sich den "preiswerten" Kartendienst zu hoöen ? Bei TOM TOM Carminat waren alle3 Monate Kartenupdates zu haben.


    LG


    Willi

    Das kommt auf den Nutzer an. Darüber ist im Thread "Car-Hifi, Telefon und Navigation" reichlich geschrieben worden.
    Wenn Du mal Zeit und Muße hast, scoll Dich dort mal durch.
    Zur Zeit ist es jedenfalls Verschwendung, für eine Verlängerung Geld auszugeben, da einfach keine Updates geliefert werden.
    Warte erst einmal ab.

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • Willi, das ist eine sehr gute Frage... und es gibt darauf leider keine Antwort. ||



    Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und wir werden alle noch positiv von Renault überrascht. :rolleyes:



    ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • guten tag. bei dir wenns auch schon bei dir ne weile her ist,frage wurde das problem gelößt?
    mein bordkomputer spinnt trotz 3x abdate immernoch!warnhinweise-0-navi ständig" route neu berechnen
    dr.nach verkehrsfunk schaltet automatisch auf anderen sender,aber mit alter sendeanzeige usw.
    ah.will mir nun zum vierten mal einen abgleich machen,daraus wird aber nichts mehr!!
    gottseidank habe ich eine rechtschutzversicherung(streitwert bis 1mill.)
    nach rechtsauskunft habe ich das recht auf austausch r-link,sollte es wieder die selben fehler haben kann ich das auto zurückgeben!!
    hätte allerdings mit einem abschlag für nutzung zurechnen.nicht zu verwechseln mit zeitwert!reklamatonen werden anders berechnet.
    freundlicher gruß,
    bose,der alte mann

  • Moinsen liebe Gemeinde,


    ich kann und will nach langer Zeit auch mal wieder was hier beitragen und nicht nur "abschöpfen".
    Mein R Link Abo läuft im Mai ab und habe deshalb per email mit Renault kommuniziert.
    Und was mir mein Autodealer am Mittwoch leise zugeflüstert hat, ist zumindest bei mir jetzt auch so schriftlich eingetroffen.
    Heute morgen hat mir Renault folgendes mitgeteilt:



    - Gerne kommen wir Ihnen Ihren Wunsch entgegen und verlängern Ihnen das Kartenabo für die kommenden 3 Jahre als Aufmerksamkeit, Geduld und Treue.


    - Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass auch Ihr Tom Tom Traffic und Onlineverbindungs-Vertrag im Mai ausläuft.
    Möchten Sie diesen weiter nutzen, empfehlen wir mind. 3 Tage vor dem Ablauftag zu verlängern, oder erst dann wieder zu aktivieren, wenn als Status abgeschlossen steht.
    Bitte verlängern Sie den Vertrag nicht am Ablauftag. - Vielen Dank.


    - Das neue Kartenupdate erwarten wir bis spätestens zu den Sommerferien, als auch ein R-Link 2 Systemupdate, in welchen einige Fehler wie z.B. Naviansage im Kreisel, Digitalradioempfang und Textanzeige behoben werden sollen.


    - Wir müssen Sie leider noch um etwas Geduld bitten, ein Erscheinungsdatum können wir Ihnen beim besten Willen nicht nennen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06

  • Was hast du Renault den geschrieben das Sie 3 Jahre rausgerückt haben?

  • Ich habe ja vor ca. 14Tagen meinen Kadjar bekommen.
    Beim aktivieren waren es sofort drei Jahre. Ohne das ich etwas gesagt hätte.
    Ein längerer Beschwerdebrief mit einen Haufen Mängel ist trotzdem schon zu Renault unterwegs. Mal sehen was geantwortet wird.


    Lg
    Günther