R-Link Update

  • Fahre zum Centro nach OB.Renault Bernd`s.
    Vorbildlicher Vorabcheck nach Renault Vorgaben.Nur mit Termin.
    Machen keine Arbeiten ohne Rücksprache.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Habe Problem beim installieren von möglichen Updates. Bei mir ist RLink 1.1.8 instaliert. Gehe mit einem Fat32 formatierten 8GB Stick zum Auto und verbinde mit der USB Buchse. Meldung kommt keine Medien auf dem Stick gefunden. Nach 2 Minuten raus und ab zum PC. Ergebnis : er hat eine Minidatei von 12 kb gespeichert und macht keinerlei Anstalten irgendwelche Daten sich aus dem Internet zu ziehen. Ich habe seit November keinerlei Aktualisierungen. ?( Wo steckt der Fehler ?

  • Eine R-Link Version 1.1.8 ist mir völlig unbekannt.
    Die aktuelle Version ist 2.2.17.803 Boot Version 4992.
    Du solltest mal Deine Werkstatt aufsuchen, denn nur die können das R-Link aktualisieren.
    Über die Tool-Box kannst Du das Kartenmaterial und sonstige Apps runterladen bzw. aktualisieren.
    Die beiden Dateien benötigt die Tool-Box zum Abgleich.

  • Eine R-Link Version 1.1.8 ist mir völlig unbekannt.
    Die aktuelle Version ist 2.2.17.803 Boot Version 4992.
    Du solltest mal Deine Werkstatt aufsuchen, denn nur die können das R-Link aktualisieren.
    Über die Tool-Box kannst Du das Kartenmaterial und sonstige Apps runterladen bzw. aktualisieren.
    Die beiden Dateien benötigt die Tool-Box zum Abgleich.

    Hallo Juergen,


    mit "bei mir ist RLink 1.1.8 installiert" ist wahrscheinlich die Toolbox auf dem PC gemeint. Mit allem anderen hast du vollkommen Recht.


    Ich denke aber, dass "Willi" was anderes gemeint hat - er möchte einfach nur neue Apps oder updates dafür am RLink2 im Auto installieren und das funktioniert nicht.



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Habe Problem beim installieren von möglichen Updates. Bei mir ist RLink 1.1.8 instaliert. Gehe mit einem Fat32 formatierten 8GB Stick zum Auto und verbinde mit der USB Buchse. Meldung kommt keine Medien auf dem Stick gefunden. Nach 2 Minuten raus und ab zum PC. Ergebnis : er hat eine Minidatei von 12 kb gespeichert und macht keinerlei Anstalten irgendwelche Daten sich aus dem Internet zu ziehen. Ich habe seit November keinerlei Aktualisierungen. ?( Wo steckt der Fehler ?

    Hallo Willi,


    das Thema wurde glaub ich hier schon mal besprochen. Hört sich bei dir nach dem gleichen Problem an...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich habe das jetzt mal durchgespielt


    My Renault Rlink Sektion-->meine Produkte- AN/Abwahl Apps


    Ok und Fehlermeldung seitens Renault Rlink Store


    nun auf diese Art und Weise macht die Toolbox mal garnix da ja keine Infos für Daten da sind.


    @Willi das liegt nicht an dir :D sondern an Renault

  • Hi @Beetle,


    jetzt bist du mir schon wieder zuvor gekommen - bin heut wohl noch nicht richtig ausgeschlafen :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also habe ich richtig verstanden, ab zu Renno Updates rauf und gut ist es.


    Kartenupdates kommen regelmäßig ? In 3 Monaten kam garnichts bei meinem Katja.


    Cheesy wie bekommt man eine Sharkantenne an Katja ran. Ich meine nicht das befestigen :- ))


    Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!