Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Ich habe zu solchen Themen auch so meine eigene Meinung. Mich nerft z.B. die Vergleiche mit anderen Autos, beim Megane war das anders, beim BMW war es besser, beim Stern war es sowieso am besten. Ich habe mir den Kadjar so bestellt, wie ich ihn haben wollte bzw. wie er damals angeboten wurde. Ich habe ausgiebige Probefahrten machen können und da ist mir auch einiges aufgefallen, was bei anderen Autos "besser" ist. Und weiter, bestellt habe ich ihn trotzdem. Und das z.B. der Schalter für die Sitzheizung nun in der Mittelkonsole ist und nicht mehr neben dem Sitz (wo man mit großen Händen eh nur beschwerlich rangekommen ist) finde ICH persönlich sogar besser gelungen. Und eine Kontrolleuchte, welche Stufe ich denn nun eingestellt habe, brauch ich nicht, DAS merke ich am Hinterteil. Sorry, ist meine Meinung!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das heißt, wenn man seinen Hans-Otto unter den Kaufvertrag gesetzt hat, soll man die Schnautze halten und gefälligst alles hin nehmen was kein Defekt ist? Oder verstehe ich da was falsch?

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Das verstehst du eben falsch. Wenn ich einen Kaufvertrag unterschrieben habe, da bekomm ich das Auto so, wie es drinsteht. Da hilft später jammern nichts, ala, beleuchtete Fensterheberschalter, Schalter der Sitzheizung usw. Um solche Sachen festzustellen macht man ja auch eine Probefahrt bzw. kann man sich ja auch anderweitig informieren. z.B. in einem Forum. Das Auto bekommen und DANN meckern, das gefällt mir nicht, das ist bei anderen Autos anders...,das ist dann wohl zu spät.
    Solle etwas NICHT funktionieren, dann hast du ja das recht der Gewährleistung.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das heißt, wenn man seinen Hans-Otto unter den Kaufvertrag gesetzt hat, soll man die Schnautze halten und gefälligst alles hin nehmen was kein Defekt ist? Oder verstehe ich da was falsch?

    ...kanst dann eh nichts mehr machen - hast ja unterschrieben :D Für alles andere gibt´s ja zum Glück das Forum :thumbup:

  • Ich zitiere mich der Einfachheit halber einfach mal selbst:

    Ich denke auch, dass das Totschlagargument "Du hast doch eine Probefahrt gemacht..." nicht immer zieht. Nicht jeder bekommt so einen Wagen ein ganzes Wochenende und fährt auch mal im Dunkeln. Und wenn einem später bei der ersten Nachtfahrt auffällt, dass Nissa...äh....Renault äußerst geizig bei der Beleuchtung von Schaltern oder 12V-Steckdosen war, dann ist das legitim, sich darüber aufzuregen. Und wenn man den Wagen nur eine halbe Stunde fährt, dann konzentriert man sich auch eher auf das Zusammenspiel der Hauptkomponenten und nicht so auf die Labbrigkeit der Gurte oder andere Kleinigkeiten, die zwar nicht "kriegsentscheidend" aber doch äusserst nervig sein können.

    Und wenn sich keiner beschwert, sind die Schalterr bei der nächsten Generation garantiert immer noch unbeleuchtet.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Eigentlich könnten die Admins das Forum zu machen, oder?


    Ist ist zu allem was gesagt, jeder Neue kann die Suchfunktion nutzen und wenn man was schreibt, wird man abgebügelt.


    Ich finde z.B. den Kadjar ganz toll - immer noch!
    Und trotzdem finde ich es Scheiße, das die Schalter nicht beleuchtet sind und dass es vorne im Sichtbereich keine Anzeige für die Sitzheizung gibt. Los, schlagt mich!
    :D:rolleyes::D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • oder noch einen letzten Tipp: tausch ihn um in einen Captur - der hat tatsächlich alle Fensterheber-Knöpfe beleuchtet

    Ganz ehrlich? Wir fahren unseren Cappi jetzt seit gut 19 Monaten und fast 44000km, und ich weiß nicht mal, ob die Fensterheber beleuchtet sind oder nicht...... ?(

  • Es muss mal zum Ende kommen, für die, die am Tage fahren gibt es kein Beleuchtungsproblem.
    Einen abgeschlossen.
    Für die,die Nachts fahren, ganz einfache Lösung, schaut am Tag nach wo die Schalter sich befinden.
    Ich Wette das jeder von euch die Fernbedienung vom Fernseher bedienen kann ohne hinzuschauen, ist das Leben kompliziert?
    Euch allen einen schönen Abend noch

  • Also ich finde den Kadjar vom Fahren echt super,mich störren auch ein Paar Sachen,wo ich bei meine Probe fahrt gemacht hab am Tage im hellen habe ich nicht drauf geachtet ob die fensterheber Schalter beleuchtet sind oder wo die Sitz Heizung Schalter sind ich habe auf ganz andere Sachen geachtet bei der Probe fahrt,mein Kadjar war schon 4x in der Werkstatt wegen kleinere Probleme haben die bis heute nicht auf die Reihe bekommen zB.lüfter Stufe 2 leises summen,Handschuhfach morgens und zum Feierabend knistergeräusche,den Frost von innen ab -7 Grad,sorry aber bei 33000€ bin ich da von ausgegangen Licht in den fensterheberschalter zu haben im Handschuhfach Licht,das sind doch Cent Beträge wo die gespart haben

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016