Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • störender als die fehlende Beleuchtung der Fensterheber finde ich die fehlende Beleuchtung des Einklappknöpfchens für die Aussenspiegel.
    Der ist nämlich im Dunkeln nur schwer zu "erfummeln"

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Der muss meiner Meinung nach gar nicht beleuchtet sein. Ich mache erst die Tür auf (da kann man vorher nochmal in den Spiegel schauen ob etwas kommt ;) - dabei geht eh die Innenbeleuchtung an - und dann drücke ich erst den Knopf.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • ...oder du lässt dir den Automatiksatz einauen. Dann brauchst du den Knopf nicht mehr (es sei denn, du legst dem Auto die Ohren auch wärend der Fahrt an).

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Und was ist mit dem Knopf für die Türverriegelung?
    Schlimm genug, dass ich immer wieder versucht bin, auf die "Anzeige" mittig oben am Armaturenbrett zu drücken. Wäre ja auch zu einfach gewesen, das Ding als Taster zu machen wie bei anderen Rennos auch....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Und was ist mit dem Knopf für die Türverriegelung?
    Schlimm genug, dass ich immer wieder versucht bin, auf die "Anzeige" mittig oben am Armaturenbrett zu drücken. Wäre ja auch zu einfach gewesen, das Ding als Taster zu machen wie bei anderen Rennos auch....

    HartigS :thumbup: an diesem Sensor so dachten wir geht die Verriegelung auf . Meine Frau stand draußen , und ich immer gedrückt und rüber gestrichen ?( war schonlustig.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Hallo
    Ich fahre seid Jahrzehnten schon verschiedenste renomodelle und war eigentlich immer zu frieden ✌️
    Der kadjar ist auch ein super Wagen
    aber was sich Reno dabei gedacht hat mit der Beleuchtung der Schalter und der Anordnung das geht garnicht
    Ich sage nur Sitzheizung
    Ich fahre seid einem Jahr den Kadjar 1.5 experience mit Zusatzausstattung

    :) Renault Kadjar :)
    Experience ENERGY DCI 110

  • Ich sage nur Sitzheizung

    ich finde den platz für die schalter gut, besser als seitlich am sitz versteckt so wie es auch manche hier im forum kennen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • oder noch einen letzten Tipp: tausch ihn um in einen Captur - der hat tatsächlich alle Fensterheber-Knöpfe beleuchtet :D

    ganz genau - die Knöpfe der gesamten Fensterheberleiste weiß beleuchtet. Dafür ist der jeweilige Schalter der Sitzheizung außen am Sitz angebracht und mit einer äußerst faden orangen Beleuchtung (bei EIN), die kaum zu sehen ist.
    Tagsüber nicht zu erkennen und auch sonst ohne Hinschauen nur durch "Fühlen" zu finden und zu betätigen.
    Ich persönlich finde den Platz der Sitzheizungsschalter im Kadjar jedenfalls um Welten besser als im Captur - obwohl es sicher beserre Plätze gibt.

  • OT:


    Der Blinkhebel an meinem Fahrschulwagen, BMW 2002 war rechts am Lenkrad.
    Als ich den Führerschein hatte, war er beim Taunus links am Lenkrad.
    Ich fuhr trotzdem.
    Im Taunus 2l 6- Zylinder war die Hupe im Blinkstock.
    Ich fuhr trotzdem.
    Alle meine bisherigen Renaults hatten die Schalter der Sitzheizung seitlich am Sitz.
    Trotzdem ein warmer Hintern.


    Mein Führerschein berechtigt mich zum Führen aller PKW, auch wenn es sicher gute und weniger gute Lösungen gibt.


    Ich gewöhne mich einfach an etwas Anderes. Kein Problem. :D:D:D

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ...alles schön und gut, was Du sagst. Aber wenn alles so wäre - warum fahren wir dann nicht mit dem, entschuldige, "altem Geraffel". Wenn man etwas neues entwickelt, sollte es zumindest nicht schlechter als das alte sein.