Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • bei mit leuchtet, in den Türen, nur der FH Schalter des Fahrers. Aber mal Hand aufs Herz. Warum müsseb die anderen denn beleuchtet sein.


    Zum Einen kennt man die lage nach kurzer Zeit, zum Anderen mache, zumindest ich, Nachts keine Fenster auf ;)


    Hallo andreasesti,
    die Bedienungsanleitung verweist stolz auf die Möglichkeit der persönlichen Einstellung von Tacho, Instrumentenbeleuchtung usw. Wenn also Personalisierung hervorgehoben wird, könnte man auf die Idee kommen, dass sich mehrere Fahrer das Fahrzeug nach ihren Wünschen einrichten können und somit sich auch die weniger routinierten Nutzer im Dunkeln problemlos zurecht finden.
    Zu Deiner Frage“Warum müssen die anderen denn beleuchtet sein“ stelle ich die Gegenfrage: Warum hat RENAULT dann die Tasten im Lenkrad beleuchtet, warum für den automatisch abblendbaren Innenspiegel eine Kontrollleuchte spendiert und warum ist denn der Warnblinkschalter beleuchtet. Da weiß man doch schließlich auch wo der sitzt.



    Weiterhin gute Fahrt wünscht
    Capt. Alexis

    2 Mal editiert, zuletzt von Capt. Alexis ()

  • Der neue Qasqhai soll wohl beleuchtete Schalter haben. Werde ich am Freitag beim Update für mein R-Link mal prüfen.

    Hallo Jochem,


    bist du dazu gekommen, dir das beim neuen Qashqai mal anzusehen?
    :)
    Danke,
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Chris,


    ja, habe ich gemacht und entgegen der Ankündigung des Verkäufers leuchtete da nichts,
    Schade


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • leuchtete da nichts

    Dann werden das wohl auch Kadjar und Koleos in naher Zukunft nicht haben. Schade.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich war auch verwöhnt durch mein Vorgängerfahrzeug (Grand Scenic Bose). Da war alles beleuchtet. Musste dann auch feststellen dass nicht überall wo Renault draufsteht auch Renault drin ist. Ist schon ärgerlich, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde die Tasten auch im Dunkeln ohne hinzuschauen.

  • Initiale Paris made by NISSAN.

    Musste dann auch feststellen dass nicht überall wo Renault draufsteht auch Renault drin ist.

    So ist das noch bisien dan haben wir Samsung uberall drauf :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Naja das auf den teilen vom Kadjar Nissan drauf steht wundert mich nicht ganz so sonderlich, da es ja um eine Kooperation geht. Würd da jetzt VW oder BMW drauf stehen das wäre der renner :D


    Also bei meinem Grand Scenic 2 weiß ich noch nciht mal ob die beleuchtet sind aber mal ganz im ernst in den zwei Jahren wo ich das Auto fahre habe ich die Tasten garnicht wenn es dunkel war gebraucht und wenn würde ich auch finden was ich wollte so oft wie man das betätigt bei Tag :D

  • Die wichtigste und meistgebrauchte Taste ist der Fensterheber auf der Fahrerseite, z.B. wenn man ins Parkhaus fährt (oder wieder raus). Die ist als einzige beleuchtet und fällt daher im Dunkeln besonders auf. Wenn alle Tasten gleich beleuchtet wären, müssten man genauso hinschauen wie am Tag. Positiv denken! ;)

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo,


    also ich hab mir heute auch mal den neuen Quasquai angesehen und unter die Lupe genommen - ja er ist besser als vorher, aber für mich immer noch nicht besser oder schon garnicht schöner als der Kadjar :D :)8)



    Aber bei der Schalterbeleuchtung gibt es dann scheinbar Unterschiede je nach Ausstattung - der den ich gesehen habe, hat beleuchtete Fensterheber-Schalter auf allen Plätzen und auch Automatikfunktion bei jedem Fenster :thumbup:
    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es beim nächsten "Mini-Facelift" vom Kadjar das vielleicht auch geben könnte, oder zumindest spätestens beim richtigen Facelift :thumbup:


    GLG
    IMG_20170925_170716.jpgIMG_20170925_170721.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D