Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Ganz ehrlich? Wir fahren unseren Cappi jetzt seit gut 19 Monaten und fast 44000km, und ich weiß nicht mal, ob die Fensterheber beleuchtet sind oder nicht...... ?(

    ...Doch lieber Roland, lies mal meinen Thread 18 oben... ;)

  • Hallo, jetzt wo es früh wieder dunkel ist habe ich festgestellt das die Bedienelemente in der Tür auf der Fahrerseite nicht beleuchtet sind, bis auf den Fensterheberknopf Fahrerseite. Ist das normal oder sollte ich mal den freundlichen aufsuchen?
    Danke

    Kadjar Bj. 6/16, schwarz, R-Link2, 1,5l, 110PS,
    in meinem Besitz seit 07/17
    bis jetzt noch sehr zufrieden :thumbup:

  • Das ist leider normal und kein Fehler. Ein Erbe des QQ. Es stimmt, dass man da ziemlich im Dunkeln tappt, wenn man einen bestimmten Knopf erwischen möchte. Ich muss z.B. immer fummeln, wenn jemand zusteigen möchte und ich die Türen erst entriegeln muss. Das Mini-Knöpchen muss ich im Dunkeln erst mal ertasten.


    Das hat 2015 und 2016 die ersten Kadjar Besitzer schon sehr verwundert - war doch im Megan etc. alles schon da. Schon Blöd :S


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • bei mit leuchtet, in den Türen, nur der FH Schalter des Fahrers. Aber mal Hand aufs Herz. Warum müsseb die anderen denn beleuchtet sein.


    Zum Einen kennt man die lage nach kurzer Zeit, zum Anderen mache, zumindest ich, Nachts keine Fenster auf ;)

  • Hallo,


    ja, genau so ist es leider. Alle anderen Fensterheberschalter ohne Beleuchtung und Automatik-Funktion und auch alle anderen Schalter auf dem Bedienfeld der Tür sind leider nicht beleuchtet.


    Aber ich hab mir ja eine LED eingebaut, so zu sagen als Ambiente-Beleuchtung in der Tür, und so hab ich dieses Problem nebenbei auch damit beseitigt :thumbup:


    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ging mir auch so, dass ich nach der ersten Nachtfahrt zum reklamieren in die Werkstatt wollte.
    Habe mich dann hier vorher informiert und so blieb mir wenigstens die Blamage erspart.


    Leider traurige Realität, dass nur der Fensterheberschalter für den Fahrer beleuchtet ist. :thumbdown:
    Und ja, auch das kann Renault besser.
    Aber wie bereits richtig geschrieben, das liegt eben an der Zusammenarbeit mit Nissan.


    PS
    Ähnlich "dunkel" war es ja ursprünglich auch mal im Handschuhfach.
    Zumindest da ist ja mittlerweile ein Licht aufgegangen... :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Das ist hier schon länger ein leidiges Thema. Kommt vom Qashqai.
    Als ich die Schaltereinheit der Beifahrerseite ausgebaut habe um den Komfortfensterheber (auch so ein Thema) zu installieren, grinste mich von unten auf der Kunststoffplatte der Nissan Schriftzug an.
    Nachbauen im Schalter kann man auch nicht, da die Beschriftung aufgedruckt ist . Da kriegt man von unten nichts zum Durchscheinen.
    Der neue Qasqhai soll wohl beleuchtete Schalter haben. Werde ich am Freitag beim Update für mein R-Link mal prüfen. Wenn das bis auf die Beleuchtung das gleiche ist wie bisher, könnte man......
    Kommt für mich aber nicht infrage.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Jochem, mir würde das "könnte man..." sehr gefallen 8) - ich freu mich schon auf deine Rückmeldung :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Leider traurige Realität, dass nur der Fensterheberschalter für den Fahrer beleuchtet ist.
    Und ja, auch das kann Renault besser.

    Nicht traurig sein ;) hast du bei meinem nouen geseien und dan noch Initiale Paris made by NISSAN. :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: