Rlink2 loswerden

  • Yepp, da kann er sicher sein. Aber der Aufwand muss sich aber auch lohnen. :w0025:


    Man könnte ja auch das Fahrzeug als solches zum Deibel jagen und sich ein anderes zu legen. :w0016:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Gibt es irgendwelche Erfolge, wenn man r link 2 durch chinesisches Radio ersetzt? Gestern, nach einem Gespräch mit dem Verkäufer auf AliExpress, behauptet der Verkäufer von Radio BELSEE, dass sein Radio zum Ersetzen von Link 2 geeignet ist und alle Funktionen erhalten bleiben. Ich denke nach.

  • Wenn Sie ein solches Gerät einsetzen: Funktioniert die Definition von toten Winkeln in Spiegeln und Parksensoren im Auto? Ich möchte immer noch versuchen, dieses Radio auf meinem Kadzhar zu installieren.

  • volker ich habe gelesen, dass du die erfahrung gemacht hast, chinesisches radio anstatt r link zu installieren. wie war es vorbei Welche Fehler erscheinen auf der Instrumententafel nach dem Trennen der Verbindung? Ich möchte so viele Informationen wie möglich erhalten, bevor ich dieses Radio kaufe.Nach vielen Suchen im Internet habe ich nicht die Information gefunden, dass jemand chinesisches Radio anstelle von r link installiert hat. Ich benutze nicht die Funktionen zur Definition von Linien oder Zeichen in meinem Auto, sondern nur die Einparksensoren der Rückfahrkamera und die Definition von toten Winkeln in den Spiegeln.

  • Erfahrung kann man das nicht nennen. Das Problem ist eigentlich, dass man das R Link aus der Zentralelektronik herauskonfigurieren müsste. Ist eigentlich auch logisch, denn bei den R Link - Fahrzeugen gehen die Einstellungen, Warnungen usw. zum Großteil über dieses Gerät. Die Chinaradios können zum Teil nichts damit anfangen. Sie wurden prinzipiell nur als Ersatz oder zur Nachrüstung für Life und Experience produziert. Ich hatte alle möglichen Anbieter von Radios chinesischer Herkunft dazu vor einiger Zeit angeschrieben. Zwischen den Zeilen und teils auch direkt wurde immer geantwortet, dass die Radios als R Link-Ersatz nicht geeignet sind. Natürlich mag es auch Anbieter geben, die gegenteiliges behaupten. M.E. gibt es aber noch keinen direkten R Link - Ersatz.
    Bei meinem Bruder, der R Link in seinem XMOD verbaut hat, habe ich dennoch mal experimentiert, aber es gingen dann verschiedene Dinge nicht mehr. Man müsste definitiv R Link wegkonfigurieren. Am 24. und 25.6. fährt ein Freund von mir (Renault-Meister) zum Techniklehrgang nach Hannover. Dort ist auch ein RD-Experte anwesend, den er dahingehend befragen will. Vielleicht kann ich danach genauere Aussagen treffen, ob das Projekt "R Link - Ersatz" stirbt oder nicht. Denn eigentlich wollte ich die Sache bei meinem Bruder angehen.

  • Vielen Dank für die Klarstellung. die Tatsache, dass, wenn r Link deaktiviert ist, viele Funktionen nicht funktionieren, ich verstehe, möchte ich klären, ob die Fehlerlampe auf der Instrumententafel aufleuchtet, wenn r Link ausgeschaltet ist? und ob die Parksensoren funktionieren oder nicht, die Definition von toten Winkeln in den Spiegeln und der Rückfahrkamera, wenn die Verbindung unterbrochen wird?

  • Muss ich r link mit can clip deaktivieren? Ich freue mich auf Ihre weiteren Experimente mit r link. Ich bin mit r link nicht zufrieden, als ich ein Auto kaufte. Ich wusste nicht, dass es ein solches Problem geben würde, um es zu ersetzen. Ich bin bereit, viele Funktionen von r link aufzugeben und gutes chinesisches Radio einzuschalten, aber ich weiß nicht, wie es sich auf den Bordcomputer der Maschine auswirkt und welche Fehlfunktionen sich auf dem Bedienfeld entzünden können Geräte ..